WinXP häng WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren"t mit "Windows wird heruntergefahren"

fourns

Neuling
WinXP häng
WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren"t mit "Windows wird heruntergefahren"

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem abschalten des Computers. Auf dem Bildschirm ist der Spruch eingefroren und es sind keine Festplattenaktivitäten mehr zu erkennen. Auch nach längerer Wartezeit von über 60 Minuten blieb nur die Lösung über den Taster. Ich habe auch schon gegoogelt und alle möglichen Registry Tweaks versucht, allerdings ohne eine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Ich verzweifle.

Gruss Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hast Du eventuell zu große Auslagerungsdateien definiert? (Swap-files) Oder System overclocked / Speichertimings zu scharf eingestellt (Freeze)?

Grüsse
WC

Hallo,

nein eigentlich nicht. Also das ist der PC von Bekannten. Das sind eigentlich normale Anwender die ausser Internet und bisserl Word nichts weiter machen. Und sie meinte halten, das kam irgendwann einfach so. Im Moment machen Sie den PC immer mit der Power Taste dann aus, aber das soll ja nicht so bleiben..

Gruss Markus

Kann ich denen nicht verklickern :) Die schalten den lieber so ab, aber ich kanns nicht mit anschauen...

Wenn mal Antispy draufspielst und den Harken bei ReG Done auf 1 setzt!?

Wie schaut denn die Vesperplatte aus? Eventuell mal Defrag durchführen :hmm:

Hatt mal ein ähnliches Problem bei ner 20,4GB Platte - die war bis zum Anschlag voll (140MBs waren noch frei) :)

Grüsse
WC

@who cares ??: Die Festplatte ist fast leer..., daher denke ich nicht, das es das ist.

@123579: Den Guide habe ich schon zig mal durchgemacht...

Was mich halt wundert, man hört wie sich die Festplatte abschaltet. Es macht richtig "klick"

Gib doch mal ein paar Specs vom System bzw. HW-Peripherie durch...

RAM
CPU
Mobo
...

Nochmal zu den Auslagerungsdateien: vom System verwaltet oder selbst festgelegt? (virtueller Arbeitsspeicher, Leistungsoptionen, Starten und Wiederherstellen, usw.)

WC

Hallo,

System steht bei meinen Bekannten. Daher kann ich speziell nix sagen. Wegen der Auslagerungsdatei. Ich denke da ist nichts verändert worden, da es Benutzer sind, die keine Änderungen vornehmen :)

Ist das nicht gegen das ausspionieren?

Ja ist es aber es hat noch eben diese Funktion was eben die Wartezeit verkürzt und somit die Programme die noch laufen (im Hintergrund) beendet (bzw.schneller beendet) ! Ist ja nur ein Tipp bei mir ist er Ratz fatz aus!!:drool:

Was mich halt wunder ist, dass die Festplatte sich abschaltet. Dies hört man auch durch ein leises "Klick", so wie wenn der PC sich normal ausschaltet. Nur das eben der Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" noch vorhanden ist.

Aber warum sollte sich die Festplatte Abschalten oder hast ein defektes NT so das sie keinen Strom mehr bekommt!?

Ne, es gibt ja so keine Probleme. Die Festplatte macht halt "Klick". Bzw. ich denke, dass es die Festplatte ist.

Die Schreib-Leseköpfe gehen in Park position und die Platte schaltet sich ab. Das Problem liegt zwischen XP und Netzteil. Es ist irgend ein schrott update Patch von Windows das dies verursacht. Ich glaube es liegt an diesen ACPI zeug. Installier mal windows ohne SP1/2 und Du wirst sehen das es gewohnt runterfährt.

Hallo,

eine Neusinstallation ist an diesem PC ausgeschlossen, da der Nutzer lieber so weiterarbeitet. Ich habe ihm aber nahegelegt mir den PC für nen Tag zu geben, dann kann ich ihn mir mal genau anschauen.

Werde dann mal alles probieren und mich wieder melden.

Aber jetzt schon einmal vielen Dank!

Gruss Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh