WinXP hochfahren?

DaKoTa

Neuling
Hallo,

ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mein PC starte bleibt die hochfahrvorgang bei der benutzerauswahl stehen. Obwohl es nur ein Benutzerkonto gibt. Ich möchte es gern wider so haben das komplett bis auf den Desktop hochgefahren wird und ich den Benutzer nicht vorher noch anklicken muss. Eben so wie es vorher auch war... :)

Hoffe ihr könnt ir helfen.

MFG&THX

PS: Password geschützt ist das Konto auch nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast das .net Framework installiert... oder?
benutz mal die suchfunktion... gab neulich nen thread mit lösung...

das .net framework (und vieleicht auch andere installationen) erstellt ein oder zwei zusätzliche benutzer. schau mal in der computerverwlatung unter benutzer.

Hi, ja stimmt ich hab das inst., kann ich diesen Benutzer einfach löschen?

MFG

Hi,
ich kenn das Prob!

Hab damals in der Registry(weil hatte noch kein i-net) unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

AutoAdminLogon auf den Wert auf 1 Gesetzt.

Das dumme war halt eben nur, dass ich dann automatisch als Administrator eingeloggt war(was echt unsicher ist.....)
Schau dochmal bei Google, da wirds sicherlich was geben...............

Hab da noch ne bekloppte Idee......
Vielleicht kann man ja auch einfach ne neue Zeichnfolge mit "AutoDefaultUserLogon" hinzufügen und dessen wert dann auf 1 setzen (natürlich müsste man dann den Admin auf 0 setzen)..........

Hmm wo bzw wie kann ich das .net Framework deinst.? Brauch das nicht und dann mach ich e shalt rückgängig dann müsste es ja wieder gehen. (?)

MFG&THX

Mit dem .net Framework hat das nichts zu tun. Ich hab das auch installiert für NasaWorldWind, aber es ist nicht ein einziges Benutzerkonto zusätzlich oder gar automatisch installiert worden, und mein PC bootet ganz normal, ohne daß ich mich anmelden muß.

DIe Ursache muß eine andere sein.

Edit: Aber ich kann mich irren ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi DaKoTa,

schau doch mal bitte auf die Windows-Update-Seite.. Da gibts für das .NET Framework ein Service-Pack (sollte Dir dann eigentlich gleich angeboten werden).

Nach dem Du das Installiert hast, kommst Du auch ohne Abfrage von Deinem Passwort (welches Du ja net gesetzt hast), wieder rein...

Kannste ja mal ausprobieren.....

gib einfach mal bei "ausführen" "control userpasswords2" ein, dort den benutzer markieren und danach das häkchen bei "benuter müssen benutzernamen und kennwort eingeben" wechmachen, dann noch alles übernehmen und feddich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh