WinXP Home Dienste richtig optimieren

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Eben Windows XP Home SP3 frisch installiert und alle nötigen Treiber raufgezogen. Bin leider kein Fan von XP-Antispy aber möchte trotzdem gerne meine Dienste optimieren, also bestimmte deaktivieren.

Hat jemand n guten Guide oder kann mir so sagen was deaktiviert werden sollte?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankesehr!

Danke für die Links, mein XP Home läuft auch sehr langsam, obwohl ich es schon mit TuneUP 2008 probiert hab.

tuneup 2008 ist auch nicht wirklich sinnvoll. das teil ist eher n placebo-effekt.
wenn windows nicht mehr so rund läuft und verlangsamt dann hilft eh nix als ne neuinstallation. das ist das einzig sinnvolle.

um dem zuvorzubeugen sollte man sein windows pflegen: nicht jede dödel-software installieren (software testen kann man auch in einer VM, wie z.b. VirtualBox oder mit einem software-virtualisierungs-programm wie Altiris SVS), regelmässig defragmentieren und sein system säubern mit CCleaner.

lg

Autostart aufräumen hilft auch oftmals weiter :-) z.b. mit autoruns
Und wenns ganz langsam ist (sprich grundlos sehr hohe CPU-Last) -> Virenscan

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh