WinXP Installation friert ein

floggi2001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
28
hallo,
ich möchte WinXP auf meinem neuen System installieren, freezed aber beim Bildschirm "Eingabetaste drücken" beim Installationsstart

Es ist ein Intel System mit 925 Chipsatz und 'ne S-ATA Festplatte

Hab in der BIOS bis jetzt nichts rumgeschraubt, ausser automatisches OCen ausgeknippst, weill es sonst immer einen CPU fehler gab (due to overclocking)

interessant ist wenn der Press-Enter-to-Continue-Bildschirm kommt und ich gleich sofort enter drücke, komme ich weiter aber dafür friert der nächste Bildschirm (Bitte warten) ein :heul:

An was könnte das liegen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte läuft und ist als SATA erkannt von der BIOS.. aber wie lade ich denn den S-ATA treiber? In der BIOS? Hab das gerät als Standart IDE device configuriert.. In der Win Installation kann ich nur den SATA RAID mit F6 laden, bringt ja auch nichts.. :hmm:
 
floggi2001 schrieb:
Festplatte läuft und ist als SATA erkannt von der BIOS.. aber wie lade ich denn den S-ATA treiber? In der BIOS? Hab das gerät als Standart IDE device configuriert.. In der Win Installation kann ich nur den SATA RAID mit F6 laden, bringt ja auch nichts.. :hmm:

ja du musst den Treiber auf diskette Laden und dann per F6 von der Diskette installieren. sollte aber so funktionieren.
mfg
Vorher
 
Vorher schrieb:
ja du musst den Treiber auf diskette Laden und dann per F6 von der Diskette installieren. sollte aber so funktionieren.
mfg
Vorher


und falls es weiterhin einfriert... hast mal die rams überprüft ob sie richtig stecken ?? wenn du 2 hast probiers mal mit 1 :)
 
hmm RAMs sind OK usw.. es friert immer noch ein, obwohl ich den RAID Treiber lade..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh