WinXP Installations Probleme

aCryL

Neuling
Sers,

ich habe ein Problem bei der Windows XP Prof. Installation auf einem Pentium 500 MHz Rechner.
Die Festplatte ist frisch formatiert (NTFS) , sobald alles Setup Dateien geladen wurden, blinkt ein Unterstrich oben links auf dem schwarzen Desktop, die Installation wird nicht fortgesetzt. Normalerweise käme ja jetzt ein ein autm. Neustart. Wenn ich dann einen Neustart mache, wird das Setup wieder geladen, und dann kommt wieder das schware Dos Fenster mit dem blinkendem Unterstrich.

Woran kann das liegen, habe verschiedene Windows CDs getestet, immer dasselbe Phenomen. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne ich!
bei mir war damals die cpu durch!sonst fällt mir nix ein...

Daran kann es eigendlich nicht liegen, da der Rechner vorher mit Win98se lief.
Gibt es sonst noch Ideen?

Moin, der strich blinkt bei mir auch mindestens ne halbe minute! Oder hört der bei dir gar net mehr auf? Am besten du kaufst dir ne original version des Windows :-)

win98 ging bei mir auch!aber xp/2k/2003/nt4.0 nicht!

Hi,
selbiges Phänomen konnte ich mal an einem Computer mit zahlreichen Festplatten feststellen.
Abhilfe schaffte es alle HDDs bis auf eine (jene auf die das OS sollte) abzuziehen und erst nach erfolgreichem Setup wieder anzuhängen.

Denke mal das der Rechner zu wenig Leistung hat!! Kannst ja mal schauen ob dein Rechner die Systemanforderungen erfüllt für XP!?

moin,

500mhz reichen aus, wie schaut denn dein restliches system aus?

das langsamste system das ich eingerichtet hab war ein k6-2 350mhz und 64MB !
mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn das sys zu wenig leistung hat, dann meldet windows das!
win2k3 braucht zB 128mbRAM, mann einfach mit 128 installieren und dann wieder so viel rein machen wie man will, das funzt =)
kannst du nicht mal den prozzi tauschen ?

also an dem prozzi kanns nicht liegen, mit 500mhz läuft xp ganz gut. vieviel ram ist verbaut und wie lange hast du auf eine reaktion des pcs gewartet? grade bei älteren pcs mit wenig ram bleibt die installation unvermittelt für eine ganze weile stehen und man denkt es passiert gar nichts mehr, bis dann plötzlich nach 1-2 minuten wieder was los ist.

im schlimmsten fall würde ich die platte an einem fremden rechner hängen, ihn den ersten teil der installation ausführen lassen, also wo er die setup daten rüberzieht usw. also einen schritt weiter als du jetzt bist. die kiste ausschalten, hdd wieder in den anderen rechner stecken und hoffen das der alte pc die installation übernimmt und fertigläuft. geräteinstallation usw. folgt ja eigentlich erst später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh