WinXP - maximale Benutzeranzahl übers LAN

Dops

Neuling
hallo.

Es gibt ja (soweit ich das mal gelesen habe) bei WinXP pro die Begrenzung von 10 Usern über tcpip.

Zwei Fragen:

1. Betrifft das auch einen dedicated Gameserver-dienst auf WinXP pro? Wir machen demnächst ne LAN mit GT Legends und bis zu 20 Fahrern.

2. Kann man das ändern? Oder brauche ich nen Server 2003 oder gar 2008?

lg,
Dops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das betrifft nur die Windows-eigenen Dienste wie Datei-/Druckerfreigaben, IIS, etc., damit diese Betriebssystemvariante nicht als günstiger Ersatz für eine richtige Serverversion benutzt wird.
Was andere Software treibt ist nicht beschränkt.
2. Würde mich wundern wenn nicht, wäre aber in jedem Fall ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.

Zu 1. Nein.

Zu 2. Braucht man nicht ändern weil es einfach nicht stimmt (Gameserver seitig)

Wo hast du gelesen, dass max 10 User möglich sein sollen ? Oder meinst die Benutzerbegrenzung (Freigaben auf Dateiebene) ?

Wir benutzen als LAN Server auch nen XP Pro und da daddeln bis zu 25 Mann gleichzeitig dran......also funzt !!!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
@Dops
Was du meinst sind maximal 10 halboffene TCP-Verbindungen.

gruß
hostile

danke für die antworten, leute :)
mir fällt nen stein vom herzen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh