WinXP Media Center Edition - CD-Key verloren =(

g.zEs

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und meine WinXp Media Center Edition installieren, doch leider habe ich den Cd-Key verloren. Gibt es eine Möglichkeit den Cd-Key auf der CD abzulesen? (Also vom PC aus^^)

Oder wie bekomme ich den zurück?

MFG g.zEs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir!

Nur leider habe ich die windows version im Moment auf keinem Rechner installiert. Das ist ja mein Problem ich muss das irgendwie anders raus bekommen...

MFG

Man kann kein CD Key von der CD lesen. Da er dort nicht gespeichert wird. Auch wenn er sich CD Key nennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Suche mal auf der CD nach der Datei winnt.sif, da müsste der Key drin stehen

Suche mal auf der CD nach der Datei winnt.sif, da müsste der Key drin stehen
Dort steht der Key nur drin wenn es eine Unattended CD ist. Aber wenn es ne ganz normale Version ist sind alle CD's in jedem Bit gleich. Da wird man keinen Key finden, nur ein Algorhitmus der den Key mathematisch überprüft. CD's werden gepresst, da hat man einen "Stempel" der auf alle Rohlinge gepresst wird.

Ausser ich hab irgenwas verpasst.

Natürlich ist der Schlüssel in keiner Datei verteckt!
Ich "Nlite" viele meiner Win XP Cds und nur wenn du eine "Antwortdatei" erstellst die den Schlüssel enthält (wie der Name schon sagt, teilt diese Datei während der Installation den Schlüssel bei der Abfrage mit) haste den auch auf der CD ohne diesen Schritt nicht.

Man kann sagen das es dann deine "Eigene" Win XP CD ist.

Alle gepressten XP Cds haben keinen Schlüssel drauf, da er wie schon gesagt von dem Algorhitmus als richtig oder falsch erkannt.

Wäre ja auch dumm wenn MS die auf die CDs packen würde (man denke nur an die, die XP runterladen... hätten ja dann einen legalen Schlüssel) !

ALso gibt es für mich keine Möglichkeit den CD-Key wieder zu beschaffen?

Wenn du noch die Rechnung hast könntest du dich an den MS support wenden und hoffen das der Key ersetzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh