WinXP - Merkwürdiger Fehler - alles Runtergeladene ist fehlerhaft!

Biolehrer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
58
Mein Vater hat ein Problem mit einem Rechner.

Er hat einen neuen zusammengebaut

AMD Winni 3200+
nforce4 Board
WinXP home
...

Nun hat er das Problem, wenn er etwas runterlädt und es versucht zu starten, bringt es immer irgendwelche Fehler (Datei beschädigt oder ähnl.).

Er benutzt als Virenscanner Kaspersky. Aber er hat es auch mal ohne probiert, gleiches Problem. Viren sind auch nicht drauf, laut Virenscanner.

Der Rechner hängt an einem Router über Netzwerkkabel am Internet.
An diesem hängen noch andere Rechner, diese haben aber keine Probleme.
Wenn er die gleichen Dateien, z.B. Updates über einen der anderen Rechner runterlädt und dann übers Netzwerk auf seinen Rechner kopiert, funktionieren die Dateien ohne Probleme.

XP hat er auch schonmal neu installiert.

Woran könnte sowas liegen, wir sind alle ratlos.
Ich habe noch nie von solchen Problemen gehört.

Gruß Bio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

beim Nforce4 Chipsatz sollte man keinesfalls die Firewall-Software installieren, da sonst Downloads beschädigt werden. Die entsprechende Abfrage beim Installieren (Netzwerk Management Suite) des Treiberpaketes mit NEIN beantworten.
 
Ok, danke. Da frag ich mal meinen Vater, ob er das installiert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh