WinXP prof. installation auf einem Raid 0

inVi`--

Enthusiast
Hallo,

meine winXP professional installation will und will nicht klappen!
ich habe die raid treiber korrekt eingebunden und er arbeitet auch weiter, erkennt die festplatte und kann sie formatieren, aber kurz danach kommt eine fehlermeldung das er die nvraid.inf oder so ähnlich nicht lesen kann. wenn ich ignorieren mache dann kommt die nächste datei die er nicht lesen konnte....

allerdings klappt die windows 2000 installation ohne probleme

also mir scheint es das er die treiber auf der installations CD sucht, aber diese da ja nicht vorhanden sind, sondern auf der diskette.

mein system:

Asus Striker Extreme nForce 680i
Intel E6400
2GB G.Skill DDR2-800
2*250GB SATA von Samsung im Raid 0

ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

gruß christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.
Du hast die Forums-Suche vergessen, schließlich bist Du nicht der erste mit diesem Problem.

Anlaufstelle wäre z.b. der Striker Sammelfred

Eine andere Möglichkeit wäre die Integration der Raid-Treiber in Deine Install-CD mit nlite (Voraussetzung Du hast den richtigen Treiber gefunden, was mir ja nicht so scheint nach Deiner Frage, vielleicht da mal ansetzen)

Zuletzt bearbeitet:
also ich geh mal schwer davon aus das ich den richtigen treiber habe, nur er greift nicht auf die diskette zu, warum auch immer...

werds mal versuchen die treiber einzubinden, danke für den tipp!

gruß christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh