winxp prof. neu installieren- problem

plankenheizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
37
Hallo!

am samstagmorgen wollt mein rechner nich mehr hochfahren, grund- mir unbekannt
somit hab ich mich entschlossen zu formatieren und winxp prof incl. sp1 neu drauf zu spielen

formatieren ging, dann hat er andauernd wieder den windows ordner gelöscht und die install-dateien wieder neu auf die platte gepackt... dann hab ich cd beim bootvorgang entfernt und dann kam der screen mit dem win-logo

als nächster bildschirm, kam: "setup wird gestartet"... und danach der installationsbildschirm "39min bis zu vollendung der installation" (oder so ähnlich) danach ist aber immer der bildschirm eingefroren und ich konnte nix mehr machen, außer neustart^^

woran kann das liegen, bzw. was mach ich falsch?


mein system:
p4 dual core 3.0ghz
2048mb ddr 2
x800gt
200 GB sata platte von maxtor
asrock 775dual- 880core

PS: die installation auf meinem alten system verlief reibungslos^^ und dasselbe system hatte ich auf dem rechner schon mal drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am samstagmorgen wollt mein rechner nich mehr hochfahren, grund- mir unbekannt
somit hab ich mich entschlossen zu formatieren und winxp prof incl. sp1 neu drauf zu spielen
Wie hat sich das ausgewirkt? Wie weit kam er denn? Welche Meldung ist erschienen?

Ich Tippe mal auf einen Hardwardefekt, Speicher oder Festplatte. Zumal dein System zuerst 'gecrasht' ist und nun nicht mehr Neu-installiert werden will...
Versuch mal mit irgendeiner RESCUE-CD dein System zu checken...
 
Ich hatte ein fast gleiches Prob, nur ich konnte ab 17% bei der Installation der Windows Dateien nicht mehr weiter mache, anscheinend hat meine noch relativ neue Raptor HDD defekte Sektoren ;/ ...

Jetzt werkelt ne alte 2GB Platte, ist zwar ein bischen langsam, aber immer noch besser als gar keine Funktion zu haben ;>

Am Dienstag sollte ich dann meine neue WD Caviar SE 80GB S-ATA Platte bekommen, dann werd ich die Raptor mal einsenden, hab ja schliesslich 5 Jahre Garantie auf das Teil ^^
 
plankenheizer schrieb:
PS: die installation auf meinem alten system verlief reibungslos^^ und dasselbe system hatte ich auf dem rechner schon mal drauf
wie meinsten das jetzt? :hmm:
wario schrieb:
wow, Windows XP auf 2 GB, schreibfehler? oder wie geht das?
warum sollte das nicht gehn? windows geht da locker drauf...btw war ich glaub aba 2gb die untergrenze der partition auf die sich win installen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ warhead: ich hab mir neuen rechenr gekauft, da das winxp sp1 drauf gemacht.... und auf meinen alten rechner habe ich jetzt, nachdem der neue die biege gemacht hat, dasselbe windows drauf gemacht... wollte damit nur ausschließen das es an der cd bzw. windows version liegt^^
 
was mir grad noch einfällt, jemand hatte gesagt es würd an der festplatte liegen

ich habe 2 festplatten drin 1x die sata und eine ide von samsung... auf der ging das installieren genauso wenig... allerdings in meinem alten rechner hab ich es auf der festplatte (ide) zum laufen bekommen^^

also damit schließe ich die festplatte aus
 
Also, Windows hat auf der "richtig" angenommenen 1.9GB Platte etwa 1GB verbraucht, 900MB hatte ich frisch nach der Installation noch frei, mittlerweile sind es nur noch 171 xD ... braucht halt alles viel Platz ^^
 
naja windows ansich ist nicht so groß ;)

die programme/treiber etc haun dann ziemlich rein
 
hast du mall beim installieren F6 gedrückt und die s-ata treiber für dein muther board mit geladen das brauchst du nänlich sonst ist auch keine richtige installation möglich




viel spass meld dich wieder


sory bin noch ganz neu hier versuche mall öfter rein zu schauen bin aber berufs bedingt nicht so oft online
ps :fehler in der schreibweise betonen meine persöhnlichkeit wer aber sich beschwert darf die fehler behalten!!!
 
hatte ja vorher schon windows auf dieser festplatte installiert, somit ist das mit den treibern hinfällig, aber danke :P
 
mhh... hab eben noch mal bissl rum probiert und er hat sogar mit der geräteinstallation angefangen!...aber diese allerdings nach 1/3 des balkens abgebrochen bzw. der bildschirm is wieder eingefroren

was mir auch aufgefallen ist, dass der rechner im bios oder z.b. beim formatieren im xp-menü, krasse bildschirmfehler macht!.. buchstaben verschoben etc.

vll. weis da ja jemand worans liegen könnte *bet*:rolleyes:
 
1. Andere Graka nehmen.
2. Bios default Einstellungen oder Reset.
 
habe die grafikkarte einfach mal raus genommen und wieder eingesetzt, und siehe da, es geht :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh