[WINXP] Servicepack ein muss? welches SP? 1 oder 2?

chAser2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2003
Beiträge
53
Hi,

hatte bis jezz eigentlich nie nen service pack installiert, keine lust und auch nie gebraucht irgendwie, nun hab ich mich gefragt ob es evtl mehr leistung im windows bringt und stabiler macht?

Wenn ich z.b. CS spiele ruckelt alles total wenn ich nebenbei eine demo aufnehme, und es kommt alles so gelämt vor, obwohl ich so nen nice rechner habe?

Sollte ich lieber das gute alte SP1 installieren, weil bei SP2 solls ja viele probleme geben hab ich gehört.

In welcher reihenfolge installiert man nach format c: ?

SP -> chipset treiber -> graka treiber dann rest?

mfg
chAser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit'm SP1 hatte ich noch null Probs, alles läuft supi, sogar besser als ohne

meine jetzige Win-Version hat's automatisch dabei ;)
 
Also ich habe mit Sp2 keine Probs.. nur CS scheint etwas langsamer zu laufen.. ich werde demnächste mal nur WinXP ohne SP installieren und das alles mal testen. Sonst läuft es aber schneller als Sp1 und eine Reihenfolge bei der Installation nach format c: brauchst du eigentlich nicht beachten.
Chipsatztreiber musst du bei den P4 Boards auch nicht installieren, sind bei Windows XP standartmäßig drin.

mfg
 
Ich würde vom SP2 abraten, hat bei mir nur Probleme gemacht. Meine TV-Karte funktionierte absolut gar nicht mehr und obwohl W-Lan ja ganz toll und einfach damit gehen soll, konnte ich absolut keine stabile Verbindung erreichen. Ich war gezwungen zu formatieren und hab jetzt wieder das SP1 drauf. Damit hatte ich nie Probleme und es läuft alles wieder wunderbar. Nach dem ganzen Mist mit dem SP2 kommt das bei mir bestimmt nie wieder drauf. Natürlich läuft es bei einigen auch absolut Problemlos, aber so generell würde ich mal sagen macht das SP1 wesentlich weniger (bzw. gar keine Porbleme) als das SP2.
 
SP1 ist schon fast zwingend notwendig... laut ati laufen die neuen treiber ohne sp net wirklich gut... USB 2.0 geht erst ab SP1... System bootet schneller mit sp1...
also spricht nichts dagegen...
aber SP2... neeeeeeeee... bugs ohne ende... kein richtiger bootscreen...
 
wie kann ich den Service pack1 direkt zur winxp installtions CD hinzufügen das es automatisch mitinstalliert wird? hab ich mal was von gelesen..

und wie kann ich das richtige Service pack downloaden? find das auf der microsoft page net wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
versenden die no sp1a cd's?
ich warte jedenfalls noch immer auf meine sp2 cd... und auf meine XP 64-bit cd :banana:

EDIT: cooler link holger... der ist nur für usa und kanada...
also hat es sich mitm sp1a @europe erledigt...

EDIT2: auf der englisch seite kostet die CD "nur" 9,95$... in erupa muss ma nix zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, warum bei Sp2 kein richtiger Bootscreen sein soll?
Also das Sp2 startet bei mir schneller als Sp1, ist mind. genauso stabil und es läuft bis jetzt jedes Programm ohne Probleme. Auch meine TV-Karte macht keine Probs..
Naja jedem selbst überlassen, was er nimmt. :)

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Ich weiss nicht, warum bei Sp2 kein richtiger Bootscreen sein soll?
Also das Sp2 startet bei mir schneller als Sp1, ist mind. genauso stabil und es läuft bis jetzt jedes Programm ohne Probleme. Auch meine TV-Karte macht keine Probs..
Naja jedem selbst überlassen, was er nimmt. :)

mfg

weil da nicht mehr dran steht "Professional"...
weil da das Copyrightdatum fehlt...

bugged bootscreen halt...
 
Ist doch voll egal ob das Professional steht oder nicht.. und wenn nicht, dann packste dir den alten Bootscreen halt wieder rein.

Der Bootscreen ist nicht bugged, der ist mit voller Absicht so! (und ich finde ihn sogar besser, als den alten ;))

mfg
 
ich weiss jetzt nicht ob das auf alle ms os übertragbar ist aber ich zumindest finde dass die meisten wirklich für den user bemerkbaren fehler schon meist nach dem sp1 verschwinden. zumindest fande ich das bei windows 2000 so. naja jetzt hab ich mitlerweile win2k sp4 und ich merke schon schon seit dem ersten service pack mehr keine veränderung. die einzig mir aufgefallene veränderung war mit dem sp4, dass das rumpeln der hdds beim windows start etwas nachgelassen hat und er in etwa 5-10sekunden schneller windows startet. aber die dauer des bootvorgangs hat mich noch nie sonderlich interessiert, hauptsache ein os läuft stabil wenn es mal "oben"ist.
 
SP - Neuer Bootscreen !?

Also mir ist kein Unterschied aufgefallen ? :hmm:

Was hat sich denn da verändert ?

EDIT: Ok, lesen hilft manchmal. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh