WinXP SP2 Problemthread

Ulli K

Neuling
Also ich habe das SP2 installiert soweit so gut, aber der Bootvorgang bereitet mir Kopfzerbrechen. Alles geht normal bis zu dem Punkt wo der "Willkommen" Bildschrim aufgeht. Danach ist eine ziemlich lange Pause(mind.60sek.), für meine Begriffe viel zu lang bis die Icons endlich auftauchen. An der HD Lampe sieht man das da nix passiert, erst nach einer gewissen Wartezeit...schwubbs is der Desktop da.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte mit dem SP1 war das nie, der Desktop mit allen Icons war sofort da.
Hat einer schon einen Tipp auf Lager?
Hab schon in mehreren Foren gepostet, mit dem Problem stehe ich nicht allein da, es gibt viele die das haben aber keiner hat bisher eine Lösung gefunden.

Gruß Ulli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch Probleme mit dem SP2,bei mir wurde NAV beim Systemstart nicht geladen. Habs jetzt zum 2.mal wieder runtergeschmissen.Bleibt auch so bis dieses Problem von MS bzw. Norton behoben wurde.Ich hatte schon mal ne Betaversion installiert da traten die selben Probs auf.Ich hatte gehofft das wäre mit dem Final vorbei gewesen.
Gruß
Nanaspappi

@nanaspappi
Trenne dich doch endlich von NAV. Norton gehört schon lange nicht mehr zu den besten. Es gibt ein paar Feeware Alternativen, wie z.B. AntiVir (inkl. Hintergrundwächter) oder die Free Edition von Bitdefender (ohne Hintergrundwächter). Wenns auch was kosten darf, sind von der Erkennungsrate Kaspersky Anti-Virus, G-Data AntiViren Kit 2004 (Kaspersky + Bitdefender Engine) sowie F-Secure am ehesten zu Empfehlen.

Edit:
@nanaspappi
Ich hab hier was für dich: klick!
Matthew Moynahan, Vizepräsident von Symantec Corp, deren Software Norton Antivirus auf etwa 100 Millionen Desktop Computern weltweit läuft, stellt sich jetzt schon auf Änderungen ein. So wird ein Norton Update notwendig sein, damit die Software auch reibungslos mit dem Service Pack 2 arbeitet.
Es liegt nicht am SP2 sondern an Norton bzw. an deren schlampige Programmierung.

Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
@nanaspappi
Trenne dich doch endlich von NAV. Norton gehört schon lange nicht mehr zu den besten.

Edit:
@nanaspappi
Es liegt nicht am SP2 sondern an Norton bzw. an deren schlampige Programmierung.
Ich hab das NAV letztes Jahr bei Norton gewonnen(war das Adventskalender Gewinnspiel von Norton),werde wohl als nächstes wohl das AV Kit Professionell von Gdata als Virenscanner nutzen.Bis dahin belasse ich es bei NAV.Denn Mails von unbekannten öffne ich erst gar nicht,hatte in letzter Zeit eine Flut solcher Mails z.b Re:your Picture oder Mail delivery System:Mail delivery failed

Madnex schrieb:
wenn ich aber bei MS nachschaue was die als Virenscanner empfehlen ist NAV mit in Liste :hmm:

Am besten gehst du für den Gdata-Virenscanner mal zum Media Markt - die hatten das für 20 € !
Benutze es auch und bin sehr zufrieden!
Bin mal gespannt wie es mit dem SP2 zurechtkommt - bekomme es erst am Wochenende, da ich hier kein DSL habe.

Simsi1986

win xp sp2 final is für mich nix anderes als ne billige instabile betaversion...

Bei mir ist das auch beim booten mit dem schwarzen Bildschirm... ich habe es aber auf Anhieb nicht dem SP2 zugeordnet sondern meiner alten Installation. Jetzt wo ich das lese wird mir bewusst, dass dies am SP2 liegt.

Auf meinem Rechner @work kann ich das SP2 gar nicht installieren. Folgendes Problem:

Entpacken geht, dann Lizenz bestätigen und dann fängt er an die aktuelle Konfiguration zu untersuchen und bricht dann mit folgenden Fehler ab:

Service Pack 2 hat ein Problme festgestellt und muss beendet werden.
Button 1: Fehlerberichtserstattung senden
Button 2: Nicht berichten

Wenn ich dann auf nicht berichten gehe kommt folgender Fehler:

update.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x77f48dc5" verweist auf Speicher in "0x100054ec". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Hat jemand von Euch ne Idee was ich machen kann? Ist hier mein Office PC wo ich wenig Mist drauf habe... @home hat das UPD wie gesagt geklappt.

Verzögerung beim Booten siehe initial Post

nach ein bisschen stöbern in der Ereignissanzeige und probieren stellte sich heraus das der Windows Bilderfassungsdienst (WIA) der Schuldige war.
Umstellen von starttyp->automatisch auf manuell und Windows startet so schnell wie früher................

Gruß Ulli

Madnex schrieb:
@nanaspappi
Trenne dich doch endlich von NAV. Norton gehört schon lange nicht mehr zu den besten. Es gibt ein paar Feeware Alternativen, wie z.B. AntiVir (inkl. Hintergrundwächter) oder die Free Edition von Bitdefender (ohne Hintergrundwächter). Wenns auch was kosten darf, sind von der Erkennungsrate Kaspersky Anti-Virus, G-Data AntiViren Kit 2004 (Kaspersky + Bitdefender Engine) sowie F-Secure am ehesten zu Empfehlen.

Edit:
@nanaspappi

Ich benutze auch schon seit Jahren Norton, habe zwar ab und zu immer andere Sachen ausprobiert aber mir kommt es imer so vor als ob die anderen Virenscanner die ganze Zeit mein System unnötig auslasten, war wirklich bei jedem bisher so (bis auf Norton). Ausserdem ist das Updaten immer so einfach.

hab nen bug gefunden :d

geht mal arbeitsplatz--> rechtsklick und siehe da 2mal Automatische Updates

ich hab nur das prob dass sich microsoft mehr oder weniger seine eigenen spiele unspielbar macht :fresse:
seit ich SP2 drauf hab kann ich kein HALO mehr spielen :fresse:

Lügner! :btt:

Aber irgendwie kommt mir seit dem SP2 der Systemstart allgemein langsamer vor...
Hat jemand ne Ahnung, wie man den Programmausführschutz deaktivieren kann?

@Kaktusliebhaber
Dann bist du so ziehmlich der einzige, der das so sieht ;). Benutze mal Google.

nö, madnex, ich sehe das ähnlich wie kaktusliebhaber: ich hatte mir im letzten jahr das gdata avk gekauft, installiert und es dann nach zwei monaten wieder entfernt, weil es selbst im ein-maschinen-modus zu sehr bremste. seitdem läuft nav, das sich nicht annähernd so ressourcenhungrig gebärdet. mir ist freilich dennoch klar, dass es zuverlässigere scanner gibt - also werde ich nach ablauf der jahresfrist evtl. zur konkurrenz wechseln.

Klappbox schrieb:

bei mir nicht !
aber scheind wohl doch ein bug zu sein!
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=641

Klappbox schrieb:

bei mir nicht !
aber scheind wohl doch ein bug zu sein!
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=641

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
ok wie schlimm

also von norton halte ich auch nichts die neuen versionen sind so langsam geworden und bremsen das sys mehr als das sie helfen !

fahre mom mit antivir recht gut ....

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
wie wär's,
dass man die "weicher virenscaner ist der bessere"-Diskussion beendet,und zum Topic zurück kommt ;)
___
RK

Also ich hatte das SP2 auch heute Vormittag drauf und ab da hatt ich mit dem IE und auch mit Firefox nach 5 min. Surfen immer einen Freeze.
SP2 weg -> Freeze weg

Nur das deinstallieren hat auch gefuchst. Beim ersten Versuch mittendrin ein Freeze, beim zweiten gings dann und jetz ist alles wieder beim alten.
Also ich mach lieber jeden Sonntag ein manuelles Windows-Update (der GUTE XXL-Tarif ;) ), da bin ich auch auf der sicheren Seite!

Das SP2 kommt mir auf jeden Fall nicht mehr auf die Kiste!!!

Puschel_1

Kaktusliebhaber schrieb:
Ich benutze auch schon seit Jahren Norton, habe zwar ab und zu immer andere Sachen ausprobiert aber mir kommt es imer so vor als ob die anderen Virenscanner die ganze Zeit mein System unnötig auslasten, war wirklich bei jedem bisher so (bis auf Norton). Ausserdem ist das Updaten immer so einfach.
dann hättest du mal im netz nach einem vergleich der antivierenprogramme suchen müssen.
ich benutze nod32 und das hat eine cpu auslastung von 0% ist dafür aber ganz langsam am scannen, es sei denn du machst manuell dann gehts schneller.
wenn der auf daueran ist braucht er für eine ganze platte stunden, aber sobal ein virus geöffnet wird ist er wie ein bluthund.

hat auch ein 100% award bekommen, dafür das er jeden virus findet und killt.

www.nod32.de

Seit SP2 connectet bei mir im Trillian ICQ nicht mehr (wobei der Toggle Status sagt, dass er connectet ist, aber es ist niemand in meine BuddyListe....). Andere können mich aber sehen. Bloss ich sie nicht.
Hab die XP Firewall komplett deaktiviert. Weiss jemand Rat?
Danke

Ika

Edit: OK! Hat was mit Trillian zu tun. Microsoft trifft keine Schuld!

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhrrrr MS ist :teufel: :teufel: :grrr: :grrr:

ich :shot: Microschrott

grund,
hab da schön ordenlich das sp-2 runter geladen und installiert,
neu start..
danach wollte ich gleich mal mein projekt fertig machen und starte so die sampler software und den apple.
nun apple läuft,ist ja klar,
aber irgenwie verweigert es nach dem sp-2 den zu griff auf den apple,
netzwerk einstellung habe ich am apple nichts mmher gemacht,das ist auch kein problem,aufs lappi kann ich zu greifen
aber seit diesem besch**** sp2 spinnt mein 2 rechner,auch das löschen,hat nichts gebracht,

naja muss formatieren,was ca. 3 tage dauert :fresse:

nie wieder ein sp-2

Ich habe auch ein dickes Problem.

Habe SP2 in meine alte XP CD integriet und nun wollte ich das Windows neu installieren nun schreibt der mir das mein Key ungültig ist

Man zum glück habe ich net die orginal CD wech geworfen .

Aber das ist echt krass .. CD Key wird ungültig sobald man SP2 integriet

Microsoft hat eine (lange) Liste mit Programmen rausgebracht, die nach der Installation vom SP2 u.U. nicht mehr richtig funktionieren. Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen ;)

Der VNC-Viewer geht auch nicht... hat vielleicht mit der Firewall zu tun... ich habe es aber noch nicht rausgefunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh