WinXP SP2 Problemthread

Sanbonmatsu schrieb:
Microsoft hat eine (lange) Liste mit Programmen rausgebracht, die nach der Installation vom SP2 u.U. nicht mehr richtig funktionieren. Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen ;)
die Liste ist aber lang,danach hat wohl fast jeder mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen.
:hmm: Da muss MS noch gewaltig nachbessern :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sanbonmatsu schrieb:
Microsoft hat eine (lange) Liste mit Programmen rausgebracht, die nach der Installation vom SP2 u.U. nicht mehr richtig funktionieren. Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen ;)

Und ich dachte zuerst, dass wären die Programme die mit dem SP2 gehen :lol:

nanaspappi schrieb:
die Liste ist aber lang,danach hat wohl fast jeder mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen.
:hmm: Da muss MS noch gewaltig nachbessern :shake:

Das Nachbessern überlässt MS den Herstellern. Merwürdigerweise stehen alle Office-Versionen von MS auch in der Liste. Was soll uns das sagen?

@Goose
sehr schön! :haha: :p

Die Liste zeigt ja nicht Programme, die grundsätzlich den Dienst verweigern sondern nur, dass es eventuell zu Komplikationen kommen könnte!
Warscheinlich stehen manche Programme dort nur drin, da auf irgend einem exotisch zusammengestelltem System ein Programm nicht zu 100 % funktioniert - es gibt nunmal tausend verschiedene System-Zusammenstellungen und jedes System verhält sich eben anders.
Übrigens hab ich auf irgend einer Seite sogar gelesen, dass die Programme in der Liste z.T. nur darin enthalten sind, da für sie ein Port für die Internetverbindung manuell geöffnet werden muss. Vielleicht finde ich noch den Link zum Artikel.

Ich persönlich bin jedenfalls zufrieden mit dem SP2 - die tolle NX-Funktion sollte man zwar noch nicht nutzen, da die Programme erst einmal angepasst werden müssen, aber wenn man nicht gerade Software einsetzt, die einmal in 10 Jahren aktualisiert wird oder man sogar selbst auf Updates verzichtet, sollte es bald bei keinem Probleme mit dem SP2 geben.
Klar, dass in den ersten Tagen nach der veröffentlichung noch Angst und Skepsis herrscht - und die ist ja auch berechtigt! - jedoch wird sich das alles in den nächsten 2-3 Monaten legen und bis dahin sollten auch die letzten Probleme gelöst sein.
Unverständlich ist eigentlich nur, dass viele Software-Entwickler ihre Programme jetzt erst an das SP2 anpassen bzw. noch garnicht damit angefangen haben, obwohl die Vor-ab-Versionen des SP2 schon seit Monate zur Verfügung stehen. Also nicht immer auf Microsoft schimpfen! Die machen zwar auch viel falsch, aber das sind auch nur Menschen.

Simsi1986

und warum sind dann jede Menge MS Programme dort aufgeführt?Ich denke mal die werden nicht ohne Grund die Programme genannt haben.Wenn es nur wenige ''exotische'' Systeme sind auf denen es zu inkompatibiltäten kommt würde Microsoft sich sicherlich nicht die Mühe gemacht haben die alle aufzulisten.Die haben es nicht einmal fertiggebracht das ihre eigene Software mit SP2 richtig zusammenspielt.

Diese Liste für eventuelle Probleme gab es doch schon beim SP1 - und wenn ein Programm darin steht, heißt es ja wie schon gesagt nicht, dass es überhaupt nicht funktioniert. Außerdem beziehen sich die "Probleme" auf Kleinigkeiten, die auch nicht unlösbar sind - ein User, der seine Software und Treiber immer auf dem neuesten oder zumindest nahezu auf dem neuesten Stand hält, wird mit dem SP2 keine Probleme haben- zumindest nicht dauerhaft.
Ich hatte wie schon gesagt selbst Bedenken und habe auch vorher alles gesichert, damit ich im Notfall keine Daten bei einer Neuinstallation von Windows verliere.
Wer sicher unsicher ist und kein Risiko eingehen möchte, sollte einfach noch 1-2 Monate warten und eben dann erst SP2 installieren. Wer sein System sowieso neu aufsetzt, kann es gleich mitinstallieren.
Und um nochmal auf die Microsoft Programme zurückzukommen:
Bei mir läuft Office 2k3 SP1 ohne Probleme und sonst auch jedes andere Programm.

Das SP2 ist eben doch nicht verkehrt, aber jeder muss selbst wissen, ob er ein sicheres und stabiles System möchte, oder veraltet lassen möchte.

Simsi1986

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh