WinXP Speicher Problem

matzekahl

Enthusiast
N'Abend Leute...

ich krige bald soooo'n Hals. Bei jeglicher Anwendung kommt immer (in unterschiedlichen Abständen) die Fehlermeldung :

Die Anweisung in "0x0058026b" verweist auf Speicher in "0x050ae258" . Der Vorgang "read" konnte auf dem System nicht ausgeführt werden.

Was kann das sein. Und wie kann ich den Fehler beheben?

Mein System:

BS WinXP Pro
2*1800 Athlon
2*512 DDR 266 CL2 (Infineon und Kingsten)
MSI K7D-L Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste den Arbeitsspeicher doch mal mit Memtest-86 oder GoldMemory auf Fehler. Ist das System übertaktet? Fals ja, setze es auf Standardwerte zurück.

ich habe das gleiche Problem !!
Hat da schon jemand erfahrung?

also bei mir lag das an zu schwarfen memory timings
nach ner sauberen xp installation und spd timing konnte ich meinen pc so wieder 100% stabil bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh