WinXP Ständige Abstürze!

isk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
9
Also ich fange erstmal mit einer möglichst genauen Systembeschreibung an:

WinXP SP2
Radeon 9800 Pro neuster Omega Treiber.
Audigy 2 ZS neuster Treiber
Abit KV8 Pro neuste Treiber
512 DDR
300 Watt Netzteil
Kaspersky Antirviren Prog.
W-Lan mit Dlink
2 Partitionen einmal FAT32 einmal NTFS

So jetzt zum Verlauf des Problems. Angefangen hat alles mit einem ewig unformatierten System und Google Video. Das ist regelmäßig abgestürzt. Nach ca 1 Minute Google Video ist das Bild stehengeblieben und es ertönt ein unendlich langer Piepton aus den Boxen! Mir ist bald aufgefallen, dass dieses Problem ebenso bei Flash anwendungen auftritt. Also hab ich erstmal die neusten Omega Treiber und Service Pack 2 installiert. Keine Besserung, im gegenteil, nun verträgt der PC auch kein Java mehr. Bei Java basierten Anwendungen wie Azureus friert das Bild nach wenigen Minuten tonlos ein.

Ich hatte also die Schnautze voll und hab erstmal formatiert, direkt SP2, die neusten Treiber alles feinsäuberlich installiert. Keine Konflikte, alles reibungslos. Muss dazu sagen, dass ich eine Festplatte formatiert habe, die mit Windows und ein paar Anwendungen, die Festplatte mit Photos, Musik, Spielen, usw hab ich unberührt gelassen. Naja also alles frisch installiert und wieder genau die selben Fehler. Ausserdem stürzen alle möglichen Anwendungen ab und zu einfach mal ab. Z.B. Mirc oder Opera. Desweiteren kann ich auch keine Daten mehr an den Rechner von meinem Vater verschicken. Egal wer an wen schickt, egal ob ich was an meinem Rechner mache oder nicht, mein PC stürzt ab. Bild friert ein und kurz danach schwarzer Bildschirm. Wenn ich wärend dem Datentransfer noch was am PC mache, zB surfen, isses direkt vorbei.

So ich hoffe ich habe mein System und die Fehler ausreichend genau beschrieben, dass ihr etwas damit anfangen könnt. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,

isk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal n Virenscanner drüber laufen lassen ?
 
Einmal bis 75%, dann isser abgestürzt...aber ich probiers jetzt nochmal. Ich weiss das ich auf dem alten System wahrscheinlich irgendwelche Viren hatte...hatte ein Spyware Problem das ich einfach nicht wegbekommen habe aber irgendwann hat es sich nicht mehr bemerkbar gemacht.
 
Also entweder Windows mit allen Updates und Treibern neu aufsetzen oder nen Mac kaufen ;).
 
Hmm Kaspersky nervt mich grade echt weils zum wirklich 5 minuten an einer völlig unwichtigen exe Datei hängt....Was ist an der Setup zu Heros of Might and Magic Demo bitte so böse?
 
N Virus der die exe Datei beschädigt hat vielleicht ?
 
Ich glaube nicht an einen Virus. Ich denke, dass es irgendein sich irgendwelche Treiber beissen. 57% noch kein virus. läuft mittlerweile seit 1 Stunde....

Nach einem 2 stündigen Scan hat Kaspersky keine Viren gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Omega Treiber zu deinstallieren und die neuesten Original Radeon Treiber zu installieren... ob dann das Problem immer noch besteht.

Soweit ich weiß werden die Omegatreiber nicht mehr weiter entwickelt... bin mir aber nicht sicher... Daher könnten deine Probleme eventuell von den genannten Treibern verursacht werden.
 
Ok nachdem ich die neuen treiber installiert habe hatte ich das problem eine ganze weile nicht mehr. dann fing es wieder an. ich habe den verdacht, dass es an antispy-xp liegt. ich habe schon wieder alle einstellungen auf standart zurück gesetzt aber mein pc crasht immer wieder. wie vorher auch bei java, google video, youtube usw.
 
*schubs*

wollt auch noch hinzufügen, dass mein pc bei neustarts immer meine cds die in den laufwerken sind auseinander nimmt. jedes mal dreht er die cds so schnell, dass ich mir fast sorgen mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh