WinXP Tabelet: Eingabebereich Größe ändern

Lorion

Neuling
Hi ich habe ein Problem mit dem Eingabe Bereich von o.g. OS.
Und zwar nicht wenn ich sich der Eingabebereich selber öffnet, sondern wenn ich über den Scnellstarter den Eigabebereich aufrufe.

Mein Problem ist, dass unter dem Eingabefeld nocheinmal genausoviel Platz frei bleibt, der aber absolut nicht genutzt wird. Er ist einfach blau.
Bei einem 12,1" Display ist mir aber der Platz etwas zu schade um einfach drauf verzichten zu wollen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das Fenster zu verkleinern.

Kann mir hier jemand helfen?

MfG,
Lorion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screen vom Treiber-Menu, oder vielleicht einfach mal sagen welches Tablet Du benutzt. Wir wissen das nämlich nicht so genau, weil wir nicht über Deine Schulter schauen können.

Edit: Du sprichst nicht von einem Grafik-Tablet, sondern von einem Tablet-PC?

Ich hatte immer so ein Gefühl, da dachte ich jemand säße hinter mir...

Ich habe ein Lenovo Thinkpad X41.

Hoffe weiterhin auf Hilfe...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich aber nochmal.
Ich verwende WinXP-Tablet, der Tablet-Pc Eingabebereich hat Version 1.7.2600.2180.
Wie ihr auf dem Bild seht isr unten ein breiter Streifen, sinnlose Platzverschwendung.
Wenn ich den Eingabebereich mittels des in bestimmten Situationen auftauchenden Symbols aufrufe ist er abgedockt, was viel praktischer ist. Leider verwende ich viele nicht MS Programme, wo das Symbol nur selten erscheint. Bei Vista gibt es ja die Register-Karte am Rand, so das man den Eingabebereich jederzeit abgedockt aufrufen kann.
Wenn ich den Eingabebereich "Zwangs"aufrufe, dann ist er angedockt und hat den breiten Streifen. Wenn ich dann auf "Optionen-> Abdocken" gehe verschwindet er leider und ist nicht einfach abgedockt.

Soviel zu meiner Situation, jetzt aber mal zu meinen Fragen:
1. Kann ich bei XP irgendwie einstellen, dass der Eingabebereich wenn ich ihn über den Shortcut in der Taskleiste aufrufe
a) ohne den breiten blauen Streifen erscheint
oder b) abgedock erscheint
2. Kann ich den abgedockten Eingabebereich wie in Vista immer bereit halten
3. Gibt es die Möglichkeit über eine Verknüpfung, einen cmd-Befehl oder irgendwie sonst das abgedockte Eingabefeld aufzurufen?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

MfG,
Lorion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh