WinXP und dessen Updates...

Shiqzal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
103
Ort
München - Stadt des Bieres! ;)
Hi,
ich wollt ganz allgemein mal fragen, ob es sich eurer Meinung nach lohnt, die Updates von WinXP überhaupt zu loaden (bzw. wenn, welche?!) oder ob die eher gar schädlich sind...(welche?!)

Damals hatte ich schonmal des Problem, dass wegen einem dieser zahllosen Updates Treiber nichtmehr funktionierten bzw. ganz speziell mein Soundtreiber, von dem es keine neuere Version gab... hatte des Problem aber eh mit dem Kauf einer ohnehin eh besseren 5.1 Soundkarte behoben...! :)
Thanks ahead~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sicherheitsupdates sind auf jeden Fall zu installieren, wer das nicht macht ist selbst Schuld.

Optionale Updates nur wenn sie was Nützliches bieten (z.B. Nachrüstung des ExFAT-Dateisystems).

Treiber etc. lasse ich grundsätzlich die Finger von. Vielleicht hat MS das mittlerweile hinbekommen, aber früher waren die Angebote da schlicht und einfach unbrauchbar (entweder uralt oder es fehlten diverse Features), direkt beim Hersteller gibts in der Regel neuere/bessere.
 
ich hatte auch nich Treiber von MS selbst gemeint, sondern dass durch etweilige Updates scheinbar mein Soundtreiber gecrashed wurde...
nunja spielt ja auch keine große Rolle... wie du meintest, scheint schon ganz sinnvoll... und hatte ich bisher auch größtenteils so gemacht, Virenprogramme oder Sonstiges, hab ich sowieso selbst ;)

Edit:
Allerdings sind da auchnoch größtenteils nur "Updates für Windwos XP" dabei... die haben ja unterschiedliche Funktionen; sind da irgendwie bekannte ausnahmen zu machen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich den SP3 installieren und anschliesend wenigstens ALLE Sicherheitsupdates machen . Um es vereinfacht zu sagen : Das was Windows als wichtig betrachtet und automatisch installieren will.
Was damals an deinem Driver schief gelaufen ist kann keiner mit Sicherheit sagen. Eventuell hat MS auch ein Sicherheitsloch gestopft über das deine Soundkarte angesprochen wurde.
In dem Fall wäre aber nicht MS schuld das dein Driver nicht mehr ging sondern der Hersteller deiner Soundkarte
(wobei es gut möglich ist das das ihm gerade recht war )
Dadurch wurden neue Soundkarten benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere gerade XP Home neu und danach kommt das SP3 drauf und anschliessend das aktuellste Updatepaket von winfuture. Das ist eine schnelle und einfache Geschichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh