Winzige schwarze Punkte tauchen im Panel auf - was ist das?

karta03

Legende
Hi,

ich habe bei meinem Monitor in letzter Zeit immer wieder beobachten müssen, dass sich im Display winzige schwarze Punkte entwickeln. Mittlerweile habe ich knapp 15 solcher Punkte im Display, ich habe das Größte mal für euch fotografiert:

IMG_20220424_115256.jpg

Die Punkte sind definitiv im Panel und nicht auf der Außenseite. Meiner Meinung nach sieht das nicht nach einem Pixelfehler aus, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewittertierchen, bzw.Teile von diesen.
Weiter unten im Link steht auch was über Gewittertierchen in Monis.

Das ist ja verrückt, dass die Tiere da überhaupt reinkommen können! Ich habe solche Fliegen auch noch nie in meinem Schlafzimmer gesehen, wobei das bei der Größe vermutlich auch etwas schwierig sein dürfte. Dann müsste man wohl das Panel auseinandernehmen und die verschiedenen Schichten säubern, aber das komplett sauber zu kriegen dürfte auch etwas schwierig werden.

Selber machen ist recht optimistisch gedacht. Die Panelschichten sind allseitig umklebt, und wurden nicht fürs auseinandernehmen konzipiert.
Ich sehe da folgende Möglichkeiten:
-mit leben
-beim Hersteller/Verkäufer reklamieren
-reparieren lassen, wenn Du denn jemanden findest, der das erwerbsmäßig macht
-wegschmeissen und neu kaufen.

IMG_20220424_142022.jpg

Garantie wird leider schwierig :d

Habe den Monitor vor einiger Zeit als defekt gekauft, den Controller durch einen neuen ersetzt und ein neues Gehäuse aus Holz gebaut. Denke ich werde dann damit leben müssen.

Weil ich ja Kabelverlege-Fetischist bin, hier mal ein Vorschlag das Kabelbinderknäuel zu kaschieren:
Info: Das Ding wird an die Wand geklebt, also nix bohren.
Hier der Oberbegriff 'Kabelkanäle':

Weil ich Kabelverlege-Fetischist bin, hier mal ein Vorschlag das Kabelbinderknäuel zu kaschieren:
Info: Das Ding wird an die Wand geklebt, also nix bohren.
Hier der Oberbegriff 'Kabelkanäle':

Keine Sorge, das kommt noch :d So sieht es unter meinem Tisch aus:

IMG_20220424_151930.jpg

IMG_20220424_151949.jpg

Ich habe einfach ein großes Kabelkanal unter meinen Tisch mit Schrauben montiert. In die Rückseite des Kanals habe ich mit einem großen Bohrer viele Löcher gebohrt, damit können an einfach Kabel rein und rausgeführt werden.
Im Kabelkanal sind Kabelbinder drin, durch die Kabel auch nachträglich einfach eingefädelt werden können. Im Unterschrank auf der rechten Seite des Tisches ist eine Öffnung, sodass die Kabel unsichtbar vom Kanal in den Schrank gehen können. Nur mein Headset Kabel stört noch :d

Wireless wäre schon super, aber da habe ich etwas bedenken wegen Latenz (bezüglich Spiele) und Audioqualität. Habe aktuell ein Paar Fidelio X2 von Philips, da möchte ich eigentlich auch kein Downgrade.

Wireless wäre schon super […]
Habe aktuell […], da möchte ich eigentlich auch kein Downgrade.
Ah! Ich habe 'Headset' mit was assoziiert, das man zum telefonieren u.ä verwendet.
Ja, wenn mit 'headset' ein wertiger Kopfhörer gemeint ist, ist die 3,5mm-Klingenbuchse am Moni natürlich 2. Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh