Winziger Grüner Punkt auf Iiyama E2607WS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade keinen BS hier, habe ganz ganz vorsichtig mit der Kugelschreibermine genau auf den Punkt gedrückt, da tut sich einfach nichts, werde das morgen mit der KS Spitze nochmal ganz vorsichtig versuchen.

nichts anderes hab ich doch vorhin schon gesagt:
wenn der pixel nicht richtig tot ist (macht sich durch flackern bemerkbar) funktioniert der "bleistifttrick". ansonsten nicht.

klar, dass prad sowas schreibt.
die werden ottonormaldau bestimmt nicht zu etwas anderem ermutigen. :rolleyes:

Ich muss sagen das der sich in der Startleiste befindet da habe ich wirklich ganz grosses Glück gehabt da ich zur Zeit ein sehr schwarzes Desktopbild verwende, das würde mich dann voll stören, denn wenn der Bildschirm beim starten oder bei einen Spielstart schwarz ist sieht man den logischerweise direct. Meint ihr es würde was bringen wenn ich den da wo ich ihn gekauft habe einfach zurückgeben tu da 14 Tägiges rückgaberecht, und sagen ich will mein Geld zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du den TFT per Versand bestellt hast und in ordentlichem Zustand zurücksenden kannst, dann hast du soweit ich weiß nach Fernabsatzgesetz Recht auf Erstattung des Kaufpreises und des Versands. Deshalb kaufe ich TFTs nur per Versand. Denn beim Ladenkauf hast du dieses Recht nicht.

Kaufst du im Laden einen TFT und stellts zu Hause einen Pixelfehler fest, muss der Händler den TFT nicht zurücknehmen, denn das Gerät entspricht damit (wenn die Anzahl entsprechend der Pixelfehlerklasse nicht zu hoch ist) der Herstellerspezifikation. Eine Rücknahme ist nur auf Kulanz möglich.

Ich habe bisher jeden TFT mit Pixelfehlern zurückgeschickt, weil ich es zur Angewohntheit habe, sobald ein Pixel platt ist ich ständig dahin schaue.

Grüße

Harry

...weil ich es zur Angewohntheit habe, sobald ein Pixel platt ist ich ständig dahin schaue.

Das machst du wenn es viel ist ein paar Tage/Wochen danach nimmst du den Pixelfehler nicht mehr wahr da sich das menschliche Auge nur kurzfristig auf den Pixelfehler fokusieren kann wenn man am Gerät arbeitet - es dauert nicht lange (bei vielen wenige Stunden/Tage) und wech ist er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Defekt, nur muss dieser tolleriert werden.

Das machst du wenn es viel ist ein paar Tage/Wochen danach nimmst du den Pixelfehler nicht mehr wahr da sich das menschliche Auge nur kurzfristig auf den Pixelfehler fokusieren kann wenn man am Gerät arbeitet - es dauert nicht lange (bei vielen wenige Stunden/Tage) und wech ist er ;)

Kann der evtl auch von ganz alleine verschwinden?

Nur ich wollte nochmal sagen, habe den Monitor jetzt ca. 15 Cm nach hinten geschoben, also ich erkenne den Punkt jetzt nur noch kaum, und beim spielen bestimmt auch nicht wirklich.. gerade mal UT3 getestet, beim spielen sehe ich den auch wirklich nur wenn ich in die Gegend von dem Punkt schaue, ich bin mal ehrlich bevor in den Monitor hatte, kannte ich das Problem noch gar nicht, ich versuche aber trotsdem mal beim Herrsteller anzurufen und genau das mit dem spielen erzäheln das ich immer auf den Punkt schauen muss, wer weiss vielleicht bekomm ich ja mein Geld wieder, einen Versuch ist es auf jeden fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es a little bit strange beim UTen auf einen Pixel zu starren; sollst fraggen und nicht nen pixelfixieren; so wird das nix ^^

Der Moni ist Pixelfehlerklasse II, er darf 4 defekte Pixel haben! Also spar dir die Mail ;)

Ich habe nochmal versucht mit einer gut angespitzten Bleistiftspitze den Punkt zu bearbeiten leider ohne erfolg, der Punkt will nicht weg, naja aus dem Fehler habe ich gelernt. Ich werde es versuchen egal was ihr jetzt sagt..Geld wieder oder neuer Monitor, wenn ich das Geld wieder bekommen sollte dann hol ich mir den Hanns G 28". Ich habe jetzt im Vista den Punkt ausgetrixt denn ich habe unten in der Startleiste so viele Symbole nebeneinander gemacht und wenn der Punkt kommt habe ich ein Prime 95 Symbol gemacht welches den Punkt zu 100% verdeckt..

Gruss.Chris

Zuletzt bearbeitet:
man kann mit ihnen leben :d ich hab auch einen, rechts oben, in schwarz grau umgebungen. leuchtet er ebenfalls grün. aber einfach nur das hintergrundbild geändert, und schon ists erledigt. in games oder anwendungen fällt sowas kaum noch auf. da konzentriert man sich eh auf den gebotenen inhalt, nicht auf kleine nervige pixelfehler. *g*

Wie ist das mit dem 14 Tage Rückgaberecht genau? Angenommen, ich bemerke nach dem Auspacken des TFTs einen Pixelfehler und schicke ihn zurück, müssen die mir mein Geld wieder geben, oder können die aufgrund des Pixelfehlers abblocken?

Schließlich schicke ich den Monitor _genau so_ zurück, wie er hier ankam. Es geht ja um keinen Defekt: wenn man Pixelfehler tolerieren muss, ein Pixelfehler ab Werk also völlig normal sein kann, dann kann ich sagen, der TFT gefällt mir in seinem Normalzustand eben nicht.

Klar wäre das dann nicht die feine englische Art, aber ich sehe nicht ein, hunderte Euro für einen TFT auszugeben, welcher von Anfang an mit Fehlern behaftet ist.. wenn die Fehler erst im Laufe der Zeit kommen, wäre es mir egal, dann wäre es auch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh