Wir berichten live von AMDs GPU14 Tech Day

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Beiträge weiter oben hat Don einen Link für den Stream gepostet.
 
Wow... Earrape bei der Audiodemo... Über den Stream dermaßen schlecht...

Bisher viel zu viel Geblubber...

Meinte er grad, dass man Schall schneller wahrnimmt als Lichtwellen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt da noch was zu den Chips oder bleiben die bei Audio und gehen in noch unbedeutendere teile von AMD ?
 
Die sind ein wenig Offtopic... Ich geh schlafen, morgen gibt's hier ja bestimmt eine fundierte Zusammenfassung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich gerade ob die ganzen Journalisten da schon eingepennt sind. Zumindest hat da gerade nur noch einer geklatscht ^^
 
Für Audiofans wie mich, ist das sehr interessant, besonders für Spieler, welche sich davor sperren im Wohnzimmer zu spielen und stattdessen lediglich Kopfhörer verwenden, keine 5.1 Anlage und auf dem Sofa sitzen.


Habe schon viel gehört und es gibt ein sehr bekanntes Album auf dem Markt, welches mit einer besonderen Art und Weise aufgenommen und abgemischt wurde (QSound) um über Stereolautsprecher ein räumliches Klangerlebnis wiederzugeben, nur mit Kopfhörer funktioniert das überhaupt nicht. Das was hier den Spielern geboten wird, vorausgesetzt es funktioniert wirklich so gut, ist ein absolut geniales Feature für die nächste Einkaufstour für Grafikkarten. Die räumliche Darstellung funktioniert erschreckend gut und ich bin ein kleiner Audiofreak, im Vergleich zum Ottonormalverbraucher. Insofern nichts Neues, nur wird es so von AMD präsentiert... Aber egal, so lange das nun in Spielen Einzug finden sollte und tatsä#chlich unterstützt wird, wäre das prima, da ich dann auch über Kopfhörer lauschen könnte und Nachbarn mit mit ner dicken Anlage+Subwoofer stören könnte und.. Strom spare.

Gehört habe ich die Demo mit den Shure SE425 und den AKG 601

Können auch endlich die PC Gamer mit Kopfhörer Surround Sound genießen ;) Und da ist solch eine lange Präsentation mehr als gerechtfertigt, aber die Leute hier interessiert nur Grafik Grafik Grafik, man muss aber schon zugeben, dass der Stream soundtechnisch eine Katastrophe ist und ohne vernünftige Soundqualität, oder wenn die Leute halt nicht vor Ort sind, es ist nicht möglich ist, etwas tolles zu präsentieren, aber es ist halt ein Stream und wichtig sind die Leute, welche dort sitzen und nicht am Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach ner mal wieder langen schicht endlich was von neuen grafiken zu hören wäre ja schön gewesen aber irgendwie glaub ich hab ich was verpasst...is ja ne tolle sache wenn se sich bissl mehr dem sound widmen...aber ich wollte was über grafiken wissen...naja..
 
Wenn die Spielentwickler den Sound wirklich optimal nutzen können, hätte ich sogar 20-30% Performance dafür geopfert, nur um das in Spielen genießen zu können, dann müsste nämlich keine 5.1/7.1 Anlage eingeschaltet werden und man kann gemütlich mit Kopfhörer spielen. Das ist mir persönlich weit mehr Wert als jede Grafiktechdemo und deutlich interessanter für Spieler, weil die Immersion dadurch stark gefördert wird. Die Technik gibt es schon seit einer halben Ewigkeit (QSound), jedoch in Spiele noch nie implementiert.
 
Wenn das kommt wäre es sensationell!
 
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll. Eine Soundkarte mit der Technik macht deutlich mehr Sinn als eine Grafikkarte damit..
 
Sag das den Leuten mit Triple Slot Grafikkarte und matx Case oder gar mitx mit 2Slots ;) Die werden heil froh sein, so wir ich. Spart wertvollen Platz, welcher nicht zur Verfügung stehen würde.
 
Dito, habe ich weiter vorne schon geschrieben.

Ich wäre froh wenn ich ne ordentliche dezidierte SoKa zustecken könnte.

Allerdings ist mir mittlerweile mATX sogar schon zu groß...
 
mATX zu groß? Das Coolcube ist aber noch recht klein, aber gut, dafür kann es kaum noch Abwärme transportieren, sprich OC fällt weg und es wird lauter@Load.

Und sorry, habe mir nicht alles durchgelesen, war mit dem Smartphone unterwegs und es war mir ein Dorn im Auge :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh