An dieser Diskussion teilnehmen möchte ich nicht, da immer die Selbe Art von "Kritik", unsinnigem Menschenhass und Neid kommt, etc. etc.
Aber kurz zu dieser Aussage:
Das können sich dann mit Sicherheit nur die Superreichen leisten können.
Das ist Quatsch. Die Vergangenheit hat vielfach was anderes bewiesen.
Jede neue Technik o.ä. ist zuerst mal teuer, aber bei allem was irgendwie erstrebenswert ist, hat irgendwann einer gesagt: "Ich verlasse das Modell 'Gewinn = Teuer * Wenig Kunden' und nehme 'Gewinn = Günstig * Viele Kunden'".
Oft ist letzteres sogar das profitablere Konzept! Die allermeisten reichen Männer dieser Welt aus der Wirtschaft - Scheichs, Bill Gates usw. haben so einen Großteil ihres Vermögens angehäuft.
Nur weil das so ist, hat auch heute fast jeder in einer Industrienation nen PC + Smartphone, etc
Das einzige was dieses Konzept verhindern könnte, wären Planwirtschaft und totalitäre Gesellschaftsformen. Es gibt aber keinerlei Hinweise dass in großem Stil so etwas zurückkehren könnte.
Dass die Visionen hier tatsächlich in wenigen Jahrzehnten umsetzbar sind, fällt mir nicht leicht zu glauben, aber es ist definitiv eines der großen Ziele auf die die Menschheit hinarbeitet und irgendwann wird es soweit sein.
Diese erwähnte "Transhumane Partei" wäre sogar ganz nett als "Protestpartei" zu wählen.