Wir könnten die erste Generation sein, die 1000 Jahre alt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde da nichts anstößig oder beleidigen, allerdings ist das sinngemäß ein Thema was schnell ausartet und zur Schließung des Threads führen kann.

Aber der Witz ist nicht mehr lustig wenn man ihn erklären muss..
 
Ich möchte auch nicht 1000 Jahre alt werden :d aber 70-80 Jahre sind schon toll und wenn man die dann so erleben könnte dass man körperlich und optisch jung bleibt wäre mega.

Also einfach jung bleiben und nach 80 Jahren den Stecker ziehen :d
 
Es gibt zwei Gründe warum Menschen die Forschung für ein längeres Leben nicht unterstützen:
Manche glauben nicht wirklich daran, dass es möglich ist, und die meisten denken, dass es keine gute Idee waere, das Leben zu verlängern, selbst wenn man es könnte.
Letzteres ist ein Selbstschutz. Der Tod durch Alterskrankheiten ist grausam und war bis vor kurzem unausweichlich - Man musste deshalb dieses Schicksal aus seinen Gedanken verdrängen und sich einreden, es wäre eine gute Sache, um riesigem Stress zu entgehen.
Seit kurzem haben wir die Möglichkeit, Therapien gegen Alterskrankheiten zu entwickeln aber der oben genannte Selbstschutz besteht bei den meisten Menschen immer noch.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass es bei diesen zukünftigen Therapien in erster Linie um Gesundheit geht. Ein längeres Leben wäre nur eine Nebenwirkung. Gesunde Menschen sterben nun halt mal seltener.
Wir werden nie Alterskrankheiten wie Alzheimer, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen effektiv heilen können, wenn wir nicht das Altern selbst heilen. Alterskrankheiten kann man nämlich nicht wie z.B. eine Infektion vom Körper entfernen, da sie durch Schäden und Abfallstoffe in den Zellen entstehen, die sich im Laufe des Lebens ansammeln. Deshalb treten Alterskrankheiten auch meist erst im Alter auf. Wenn wir diese Schäden und Abfallstoffe aus den Zellen beseitigen, heilen wir nicht nur die Alterskrankheiten, sondern versetzen die Zellen auch wieder in ihren ursprünglichen, jungen Zustand und verjüngen somit den ganzen Körper.
Dies ist natürlich nur eine ganz vereinfachte Beschreibung dieses Reparaturansatzes. Genauer kann man sich über diesen Reparaturansatz unter Wikipedia unter “SENS” bzw. “Strategies for Engineered Negligible Senescence“ erkundigen.
Auf der Internetseite der SENS Research Foundation findet man im Research Advisory Board (Wissenschaftlicher Beirat) 28 international anerkannte hochrangige Wissenschaftler, die diesen Reparaturansatz unterstützen!
 
Menschen die sich nicht mehr weiterentwickeln (seelisch und physisch)? Nein Danke. Das wird in einer extrem düsteren Dystopie enden.
 
threadstarter ist ein spambot bzw buyposter.. wir haben den troll gefüttert xD
 
Ewig zu leben ist blöd. Das einzige, was ich schön fände wäre, wenn man mit 30 aufhört zu altern und dann mit ~80 Jahren stirbt aber im Körper eines 30 Jährigen.
 
Ganz einfach: Kinder kriegen erst ab 300 Jahre, und dann auch nur 2 Stück... Problem gelöst :3

Wenn du wirklich ewig lebst, ist das zu viel. Wenn wirklich keiner stirbt, darf auch keiner mehr Kinder bekommen. Zudem wirst du das nicht kontrollieren können (siehe China).

Ewiges Leben würde die Welt innerhalb weniger Jahrezehnte komplett zerstören, ich kann gut drauf verzichten. Und ich halte es auch für ein ziemliches Hirngespinst, dass das in den nächsten paar Generationen möglich werden soll. Und auch hier im Thread sehe ich kein einziges verlinktes Paper o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewiges Leben interessiert mich nicht, aber mich interessiert, was nach meinem Tod passiert. Werden wir zu den Sternen reisen, werden Besucher anderer Welten sich offen zu erkennen geben und Regierungen das Vertusche sein lassen, werden Führungen aus Filmen Realität?
Das interessiert mich schon, aber ich möchte nicht 1000 Jahre alt sein, Freunde und Familie sind weg gestorben und so...
 
working as intended...

spambot.PNG
 
An dieser Diskussion teilnehmen möchte ich nicht, da immer die Selbe Art von "Kritik", unsinnigem Menschenhass und Neid kommt, etc. etc.
Aber kurz zu dieser Aussage:
Das können sich dann mit Sicherheit nur die Superreichen leisten können.
Das ist Quatsch. Die Vergangenheit hat vielfach was anderes bewiesen.
Jede neue Technik o.ä. ist zuerst mal teuer, aber bei allem was irgendwie erstrebenswert ist, hat irgendwann einer gesagt: "Ich verlasse das Modell 'Gewinn = Teuer * Wenig Kunden' und nehme 'Gewinn = Günstig * Viele Kunden'".
Oft ist letzteres sogar das profitablere Konzept! Die allermeisten reichen Männer dieser Welt aus der Wirtschaft - Scheichs, Bill Gates usw. haben so einen Großteil ihres Vermögens angehäuft.
Nur weil das so ist, hat auch heute fast jeder in einer Industrienation nen PC + Smartphone, etc ;)
Das einzige was dieses Konzept verhindern könnte, wären Planwirtschaft und totalitäre Gesellschaftsformen. Es gibt aber keinerlei Hinweise dass in großem Stil so etwas zurückkehren könnte.

Dass die Visionen hier tatsächlich in wenigen Jahrzehnten umsetzbar sind, fällt mir nicht leicht zu glauben, aber es ist definitiv eines der großen Ziele auf die die Menschheit hinarbeitet und irgendwann wird es soweit sein.

Diese erwähnte "Transhumane Partei" wäre sogar ganz nett als "Protestpartei" zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
threadstarter ist ein spambot bzw buyposter.. wir haben den troll gefüttert xD

bin ich nicht. ich bin ein aktivist, der sich für mehr forschung gegen alterskrankheiten einsetzt. die politik wird erst dann etwas tun, wenn die bevölkerung dies verlangt. deshalb versuche ich das thema in die öffentlichkeit zu bringen und hoffe, dass sich menschen finden, die dabei mitmachen. es ist ein thema, dass uns alle betrifft.
 
Jede neue Technik o.ä. ist zuerst mal teuer, aber bei allem was irgendwie erstrebenswert ist, hat irgendwann einer gesagt: "Ich verlasse das Modell 'Gewinn = Teuer * Wenig Kunden' und nehme 'Gewinn = Günstig * Viele Kunden'".

Das gilt aber nur für wertlose Pipitechnik. Dinge wie Autos, Smartphones, Fernseher usw.

Aber die Erfüllung von Lebensträumen, wie auf dem Mond oder gar Mars zu landen z.B. hingegen, ist für "normale" Menschen leider unmöglich, und das wird es auch Zeit unser aller Leben bleiben.

Und für viele, auch in Deutschland, sind sogar so profane aber wichtige Dinge, wie vielleicht ein adäquater Gebissersatz, o.ä. unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres wäre sogar günstig machbar.
Material, Personal und technischer Aufwand sind überschaubar.

Aber der Arzt verdient, das Labor verdient, und die zugelassenen Materialien sind ein hundertfaches teurer nur weil sie für Medizinprodukte sind. Materialwert von Zahnersatz (abgesehen von Edelmetall) liegt im Cent-Bereich..
 
Ja, das habe ich auch schon gehört. So ist halt leider die menschliche Gesellschaft aufgebaut. Wenn man weiß, dass es einige potentielle Kunden gibt, die berreits sind horrende Preise zu zahlen, dann wird das Produkt auch gerne zu diesem Preis angeboten. Und in vielen Fällen behindern Kartelle, Monopole oder Patente dass sich daran etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders, es darf manches gar nicht günstiger verkauft werden.. Kenne ich genug aus der Tier Medizin... Da gibt es Kataloge mit Vorschriften, wie viel ein Arzt für was nehmen muss, Minimum, selbst wenn es so günstig ist, dass man es quasi verschenken kann... So Länge der Mensch nur seine Gier kennt und sich mit Geld und macht profiliert, anstatt durch wissen und Streben nach Entwicklung u.s.w. Wird sich daran nichts ändern. Erst wenn die Menschheit bereit ist, jegliches Kapital System abzuschaffen ( wie in einigen Science Fiction Serien und Filmen), dann wird es möglich sein, dass bestimmte Krankheiten aussterben, kriege aufhören u.s.w... Erst dann wird man Fortschritte machen, die längeres Leben ermöglichen...

Bis dahin bleibt es nur wie bei sheldon Cooper, ein Gedanke eines irren
 
Ist in der Pharmazie ähnlich, da werden überproduzierte Medikamente eher weggeschmissen nur um sich ja nicht die Marge kaputt zu machen.
Teilweise kann man sich nur an den Kopf fassen was selbst die unwirtschaftlichsten Kleinbetriebe eigentlich an ihren Medikamenten verdienen.
 
Ewiges Leben interessiert mich nicht, aber mich interessiert, was nach meinem Tod passiert. Werden wir zu den Sternen reisen, werden Besucher anderer Welten sich offen zu erkennen geben und Regierungen das Vertusche sein lassen, werden Führungen aus Filmen Realität?
Das interessiert mich schon, aber ich möchte nicht 1000 Jahre alt sein, Freunde und Familie sind weg gestorben und so...

Neugierig wäre ich schon was so in den nächsten 200 - 300 Jahren alles passiert, sofern ich so fit bleibe bzw. wie ich es mal mit 30 war :) . Aber wenn dann nur mit Kater und Frau zusammen das Ganze. Mindestens mit Kater :d
 
neee, und dann bis 730 Arbeiten :hmm: besser nicht ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh