Wir präsentieren den Luxxkompensator 2020!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nur 25kg? :d

Man kann sich über die Konfig streiten .
Jedenfalls würde ich niemals eine Nvidia in Kombination mit AMD Komponenten setzen ,das wäre aus meiner Sicht Absoluter Stilbruch ,Frevel fast schon Blasphemie.
Wäre das gleiche wenn ich in einem Mercedes Benz Volkswagen Komponenten verbauen würde.
..
Damit würde man je nach aktueller Marktsituation und angebotener Hardware evtl. die bestmögliche Konfiguration ausschließen, also auf Funktionalität verzichten. Aber wofür? Für Markenabhängigkeit, oder Design? Das geht tatsächlich gar nicht!

Das Problem mit diesem Build sehe ich wo anders, nämlich, dass er nicht gut aussieht. Das Gehäuse dürfte über 16 Jahren schwierig zu vermitteln sein, und die Farbkombination, da kriegt man ja Kopfschmerzen!

Einfach nicht den Troll füttern, zur Zeit geht auf einer starken Ryzen + Nvidia-Kombi nix drüber. :love:

Ist auch totaler Quatsch, sich viele Möglichkeiten wegen so einem Kinderkram vorzuenthalten.
Einzig wenn die Komponenten anfangen sich gegenseitig selbst zu zerstören, wäre ein vernünftiger Grund von so einer Kombi abzusehen.

Sagt die Intel CPU, Ihhh, ne Karte von AMD, spinnt ihr, ick häng ma uff 😁.

Gut das ihr sowas nicht noch mit befeuert und auch verschiedene Marken gemixt einsetzt (y).

Vor Allem enfach weniger ;)
Rot, blau, türkis, schwarz und Glasgeglänze zusammen sind einfach zu viel.

Jedenfalls würde ich niemals eine Nvidia in Kombination mit AMD Komponenten setzen ,das wäre aus meiner Sicht Absoluter Stilbruch ,Frevel fast schon Blasphemie.
Wäre das gleiche wenn ich in einem Mercedes Benz Volkswagen Komponenten verbauen würde.
Eine AMD RX 5700 XT leistet gute Dienste und reicht für alle Games aus.
Wer unbedingt eine Nvidia verwenden will kann das gerne mit Intel Kram machen
Aber auch hier setzt man auf Custom WaKü und KEINE AIO !
Die Rote Beleuchtung gefällt mir nicht , eine einfache Weiße Beleuchtung reicht völlig.
Und das Gefärbte Wasser als Liquid in der WaKü kann man auch Stecken lassen.
Evtl. würde ich noch einen Algenkiller aus der Aquariumtechnik einsetzten um so Verunreinigungen in der Flüssigkeit vorzubeugen damit man sie auch länger verwenden kann.
Generell Gefällt mir diese Look von dem Pc System überhaupt nicht ,aber das zeigt auch das die Interessen verschieden sind.
wtf

ist da ein kleiner intel fanboy?

und was willst du mit der aio in deinem text? Ich sehe keine aio verbaut. du?

was soll der post?

Zum Glück ist das Geschmackssache und durch RGB änderbar. Komplett Rot sieht nämlich für mich eher mehh aus.

Jetzt kommt er direkt aus dem Untergrund .
Kommt schon krass, so ganz in rot:asthanos:.

Wenn du dir die nächsten 20 Sekunden unserer Marktforschung einmal anschaust, ist AMD/NVIDIA aber gerade der Trend bei den meisten Usern:
Für die meisten wird es aber sicherlich kein Threadripper sein.
Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich bin nicht die breite Masse die nach der Hammel & Herde Prinzip agiert!
Ich muss nicht den Trend der breiten Masse mitmachen und ich bin auch nicht verpflichtet allen Mist zu nehmen was andere empfehlen !

Ich habe mir eigenen Recherchen und auch Tests andere Ergebnisse vorliegen und denen traue ich eher als gefakten Trends ,Benchmarks oder Statistiken !

Jedenfalls kommen bei meinen Pc Systemen keine Nvidia Komponenten zum Einsatz und das ist auch gut so !

Eine liste von Links um dir mal zu zeigen (einige der Gründe ,es gibt noch weitere) warum Nvidia Mist ist !

Wenn andere eine andere Meinung haben ihr Problem Letztendlich sind es dann aus meiner Sicht und Meinung nur geblendete User ,mehr nicht. Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ebenso nutzt dir gute HW recht herzlich wenig wenn die Teiber mies sind, und das trifft zu 100% bei Nvidia zu.
AMD ist eher als Allrounder für alles anzusehen das Nvidia NICHT ist.

Mainboard ist nicht gerade erste wahl für trx40

Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich bin nicht die breite Masse die nach der Hammel & Herde Prinzip agiert!
Ich muss nicht den Trend der breiten Masse mitmachen und ich bin auch nicht verpflichtet allen Mist zu nehmen was andere empfehlen !

Ich frage mich gerade was du bezwecken willst? Nvidia ist der Antichrist und muss daher aus dem Luxxkompensator verbannt werden? :confused:

Solang AMD kein Gegenspieler zur 2080Ti hat, ist Nvidia nunmal der Leistungsprimus. Fertig. Und ob AMD wirklich den besseren Treiber hat, da streiten sich die Geister.

Unabhängig davon, welchen Sinn hat es solche Artikel zu verlinken?

Kann Nvidia etwas dafür, dass Fake Grafikkarten a la Wish & Co hergestellt werden?

Da sollte man die Schuld eher bei den dubiosen Herstellern suchen..

Bin ja auch kein NVIDIA Freund, aber es stimmt schon, solange sie die Leistungskrone inne haben, sollte man sie fair respektieren, jedenfalls machen sie im luxxkompensator Sinn.

Als Mainboard würde ich ein Gigabyte TRX40 Designare besser finden, aber das ist schon "meckern" auf hohem Niveau. Wem die RGB-Kirmes nicht gefällt, der kann sie ja auch abschalten.

Wird der Rechner eigentlich verloest?

Als Mainboard würde ich ein Gigabyte TRX40 Designare besser finden, aber das ist schon "meckern" auf hohem Niveau. Wem die RGB-Kirmes nicht gefällt, der kann sie ja auch abschalten.

Wird der Rechner eigentlich verloest?

Die MSI Boards sind teilweise unterirdisch. Alleine das Bios ziemlich laggy und teilweise fehlerhaft. Gigabyte macht es etwas besser und ASUS bzw. AsRock machen das deutlich besser. Derzeit würde ich beim 3990x nur zu ASUS oder AsRock greifen (Habe selber das Zenith II im Einsatz für meinen 3990x).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Luxxkompensator wird nicht verlost, du kannst ihn aber bei Caseking käuflich erwerben.

Also mir gefällt das Teil (auch optisch ... und das obwohl ich bereits 40 bin und keine 16) und auch wenn ich nicht jede Komponente beim Selbstbau so gewählt hätte, finde ich den Rechner insgesamt stimmig.

Eine zweite SSD hätte ich mir da noch gewünscht, da mir persönlich die 2TB nicht ganz ausreichen würden an „performanten“ Speicher.
Die WD Red finde ich als internes Datengrab aber keine schlechte Wahl.

Schönes Gerät.

Man kann immer meckern. Ich mein warum kein 928? Größer, mehr Radiatoren etc... wahr wohl schon weg oder man wollte kein so limitiertes Gehäuse nehmen, geschweigen denn das selbst E-ATX darin klein aussieht...

Das schöne ist doch das man immer noch einen drauf setzen kann. Wäre man mit Intel gegangen hätte man +7TB U.2 SSDs wie der8auer verbauen können... hätte man sich aber wieder anhören müssen dass die ollen Intel inzwischen einfach nicht mehr so schnell sind. Ganz abgesehen von den PCIe lanes die man liegen lässt. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse.

Ich finde als Anregung ist das ganze nicht schlecht. Wenn man sich anschaut was die einzelnen "Jahrgänge" so bieten für ihr Geld dann kann man sicher Rückwirkend gut sehen was dazu gekommen ist, welche Trends es gab und wie weit man entsprechend "Heute" ist. Und das Schönste ist: nächstes Jahr wirds noch besser. Immer und immer und immer wieder... hoffentlich. Ich frag mich wann wir den Punkt erreichen wo es egal ist. Wenn Performance nur noch auf Datacenterebene und wissenschaftlichen Berechnungen eine bedeutende Rolle spielt. Oder alles in der Cloud ist. Und der PC also wortwörtlich Personal Computer ein relikt der Vergangenheit ist. Ein Sammlerhobby sozusagen. Wie Oldtimer. Rennt noch ganz gut, aber mithalten kann er nicht mehr. Die 20er werden richtig Spannend glaub ich. Und das Beste ist wir sind live dabei.

Wieso baut man in den Luxxkomensator eine M.2 (PCIe 3.0 x4) SSD in eine M2 (PCIe 4.0x4)System Schnittstelle und bremst es so künstlich aus?

Da es atm nur den Phison PS5016-E16 gibt, bleibt der Mehrwert von m2 ssd pci-e3.0 zu 4.0 eher verhalten.

Wenn andere eine andere Meinung haben ihr Problem Letztendlich sind es dann aus meiner Sicht und Meinung nur geblendete User ,mehr nicht. Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ebenso nutzt dir gute HW recht herzlich wenig wenn die Teiber mies sind, und das trifft zu 100% bei Nvidia zu.
AMD ist eher als Allrounder für alles anzusehen das Nvidia NICHT ist.
Selten so viel Stuss gelesen.

Eine AMD RX 5700 XT leistet gute Dienste und reicht für alle Games aus.
Wer unbedingt eine Nvidia verwenden will kann das gerne mit Intel Kram machen

Was ist denn das für eine wirre Logik, in Zukunft wird Intel die schlechtere Option sein. Gerade im Workstationbereich sieht es für Intel derzeit ganz düster aus.

2 x 360mm Radiatoren reichen aus? Echt jetzt?

Schauen wir mal :) Wenn nicht, gibts noch nen schönes Umbauprojekt ;)

So warm werden die 3990x nicht. Ich nutze meinen mit 64x 3700 MHz. Gekühlt von einer Enermax TR4 AIO mit 360er Radi. Bleibt bei unkritischen 70°C selbst nach 2 Tagen durchgehenden Rendern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh