Wird Adaptec Raid Add On Karte durch HP XW8000 unterstütz?

folkwang

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
156
Hallo zusammen,

hier mein erster Beitrag.

Habe hier eine HP XW8000 Workstation auf der ein LSI SCSI Chip (LSI Logic 53C1030) sitzt. Würde gerne meine drei 73GB SCSI Platten in Raid5 Verbund schließen, kann aber einfach nicht herausfinden, ob das mit der Adaptec SCSI RAID 2010S Karte funktioniert (http://www.adaptec.de/worldwide/pro...0S_DE&cat=/Technology/SCSI/Ultra320+SCSI+PCI), die ja nur zusätzlich die RAID-Funktion zur Verfügung stellt?

Weiß jemand von euch da Rat?

Gruß
folkwang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :-)

also auf der Produktseite der Adaptec Karte steht doch dabei das Sie Raid5 kann!?

Leistungsmerkmale
48 MB integrierter ECC-SDRAM
64-bit/66MHz PCI
Adaptec AIC™-7930W-Mikroprozessor mit Hardware-XOR
Unterstützt bis zu 15 SCSI-Geräte
RAID-Levels 0, 1, 0/1, 5, JBOD
Onlinekapazitätserweiterung
Hintergrundinitialisierung (für sofortige RAID-Verfügbarkeit)
Low-Profile-Abmessung: 6,25 cm x 16,5 cm
Einschließlich optionale Low-Profile-Abdeckschiene
 
Zuletzt bearbeitet:
folkwang schrieb:
Hallo zusammen,

hier mein erster Beitrag.

Habe hier eine HP XW8000 Workstation auf der ein LSI SCSI Chip (LSI Logic 53C1030) sitzt. Würde gerne meine drei 73GB SCSI Platten in Raid5 Verbund schließen, kann aber einfach nicht herausfinden, ob das mit der Adaptec SCSI RAID 2010S Karte funktioniert (http://www.adaptec.de/worldwide/pro...0S_DE&cat=/Technology/SCSI/Ultra320+SCSI+PCI), die ja nur zusätzlich die RAID-Funktion zur Verfügung stellt?

Weiß jemand von euch da Rat?

Gruß
folkwang

Die Adaptec ZCR funktionieren natürlich nur mit den Adaptec Onboard Controllern. Von LSI gibts auch einen, schau mal bei happyware nach, die haben die glaube ich...

gruß
w@w
 
@wuggu@work

...soll also heißen: die Controller sind nur innerhalb eines Herstellers kompatibel?

HP scheint aber die Adaptec 2120S für dieses Sytem zu empfehlen.
Der LSI Controller onboard wird dann wohl deaktiviert, und alles läuft komplett über die Karte?

Gruß
folkwang
 
folkwang schrieb:
@wuggu@work

...soll also heißen: die Controller sind nur innerhalb eines Herstellers kompatibel?

HP scheint aber die Adaptec 2120S für dieses Sytem zu empfehlen.
Der LSI Controller onboard wird dann wohl deaktiviert, und alles läuft komplett über die Karte?

Gruß
folkwang
der 2120S ist ja auch ein Standalone Controller, der 2010S ein ZCR

gruß
w@w
 
@wuggu@work

Ok, soweit klar.
Nur woran (im Handbuch steht nix) erkenne ich einen ZCR Slot?
Auf einer asiatischen? Seite wurde hier etwas in Verbindung mit PCI-X 100 genannt?

Gibt es eine Möglichkeit das eindeutig herauszubekommen.

Gruß
folkwang
 
@all

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an alle.
Hoffe demnächst auch mal helfen zu können.

folkwang
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh