Wird Call of Duty 2 noch viel gespielt?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo,
habe früher, also so vor 5 bis 8 Jahren ca. immer Call of Duty 2 gespielt.
Ich finde die Atmosphäre bei diesen Spiel gelungener als z.B bei Cod3 oder 4.
Eben weil 2. Weltkrieg. (mein oopa kämpfte da nämlich damals, glorreich für das Deutsche Reich, gefallen 41 bei Leningrad,
Dienstgrad "Schütze".
Nun versuche ich online, rache zu nehmen:lol:)
Meine Frage. Lohnt es sich noch cod2 zu installieren? und online zu zocken?

Gibs noch ein neueres Game, was auch im 2 WK spielt und COD ähnlich ist??

oder gibs für cod4 oder 5 auch 2WK mods??

Würde gern mal wieder etwas "egoshootern", doch weiß nicht so recht was!

Bin da auch zu lange raus, und nicht up to date! Was nun heute so gut ist!

Bitte schreibt mir da doch mal was zu!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier es und sieh nach, meines Wissens gibt es aber noch ausreichend Server.

Wenn dir das WW2-Thema gefällt kann auch CoD-World at War oder Day of Defeat Source einen Blick wert sein.
Neue Spiele gibt es nur wenige, einzig Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad ist erwähnenswert, wobei das aber eher Hardcore-Zocker anspricht und auch nur von solchen bevölkert wird (sprich sehr wenig los ;) )

Demnächst (Ende 2012) kommt noch Enemy Front, welches auch interessant ausschaut.
Enemy Front - Weltkriegs-Shooter mit CryENGINE 3 angekündigt - News bei GameStar.de
'Enemy Front' interview: Stuart Black on his new World War II shooter - Gaming Interview - Digital Spy

Ebenfalls auf dem Schirm sollte man Heroes & Generals haben, wobei man noch nicht weiß in welche Richtung sich das entwickelt (F2P, Sim...?)
Heroes & Generals
Heroes & Generals: Neues Spiel ehemaliger Hitman-Macher verbindet Shooter- mit Strategie-Elementen

Ansonsten bleibt dir nur auch auf den "Modern Warfare"- Zirkus mit aufzuspringen, sprich Battlefield und/oder CoD MW1/2/3. (bzw.auch CoD-Blackops mit kalter Krieg-Setting)
Zweiter Weltkrieg ist out... :(

Zuletzt bearbeitet:
World at War is boss :d in WW2 games ;D

Also COD4 schon gerda eben gemacht hammer über 5000 Server und die meisten sind voll krass. Wobei muss ich sagen COD4 war wirklich ein geiles Spiel. Zocke ab und zu immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke Euch!
Also werde mir mal das World of War bei Youtube ansehen!
Hört sich interessant an!

Was ich ein wenig schade finde, das die Shooter im Laufe der Zeit immer schneller geworden sind, also das Gameplay beim Multiplayer, ...fällt mir so auf!
Hatte cod4 schon mal angespielt damals..oder war es cod3. egal...
Jedenfalls das nervt mich ein wenig.

Habe früher gern ein auf Sniper gemacht und taktisch agiert. Aber auf einigen Servern wird nur noch in atemberaubenen Tempo rumgeballert, das ist schade.

Kennt Ihr noch die Maps von cod2, diese maps mit den unglaublichen Abendrot Himmel und weiten Spielfeld.
Oder war es sogar cod1?

Sowas fehlt heute auch etwas...

Werde mir mal da Sachen ansehen! Vielen Dank Euch allen!

World of War hat doch den mit Abstand schlechtesten Multiplayer aller COD Teile. Singleplayer ist aber ganz lustig, vorausgesetzt man besitzt die englische Version. Da Fliegen die Fetzen :drool:

es gibt ne sehr nett gemachte und viel gespielte Battelfield2 2ndWW mod...Forgotten Hope 2 - News
gibt über 30 maps (europa, nord-afrika), auf denen sogar jeweils passend zum jahrgang, authentische
waffen und fahrzeuge genutzt werden! außerdem spielt es sich um einiges langsamer/taktischer als
"aktuelle" shooter!

bin gespannt wann endlich mal die CoD verkäufe stagnieren oder sinken und es mal wieder nen AAA
2ndWW-shooter gibt!...naja, wer weiss schon was als nächstes trend wird!? vielleicht ballern in ein
paar jahren alle mit laser und plasma oder mir pfeil&bogen!? ;)

...edit...

uiuiui...gerade entdeckt, dass man in ForgottenHope1 (BF1942 mod) sogar seeschlachten nachspielen
kann...unter anderem das legendäre aufeinandertreffen von Bismarck und HMS Hood :)! ob das noch
gezockt wird? hmm, gleich mal BF1942 rauskramen und gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Neuere Games welche im WW2 spielen, wären unter anderem z.B Red Orchestra 2 - Heroes Of Stalingrad, damit kannste Dich rächen :d ;),
es gibt noch paar alte 2WK games wie Red Orchestra (Ostfront usw.), Brothers in Arms, Company of Heroes (allerdings ist das kein shooter)!
oder Übersoldier.

Zuletzt bearbeitet:
World of War hat doch den mit Abstand schlechtesten Multiplayer aller COD Teile. Singleplayer ist aber ganz lustig, vorausgesetzt man besitzt die englische Version. Da Fliegen die Fetzen :drool:

Trololololo??? Schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen! Es war mit Abstand eines der Besten MP Teile, danach ging es aber massiv bergab - verwechselst du es evtl?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh