Wird dadurch das Netzteil zerstört?

Hope???

Enthusiast
kann es sein, das bei einem Stromausfall wo der Strom superkurz weg ist und dann sofort wieder da ist, so das der PC zwar nicht komplett ausgeht aber man hört und merkt das der PC zu kämpfen hat und wenn sich dieses öfters wiederholt, das dadurch das Netzteil zerstört wird?

Wenn dem so ist, warum ist das so? und gibt es Netzteile die mit solchen Situationen besser klarkommen und nicht sofort das zeitliche segnen?

Ich rede hier von einem normalen PC (für´s Internet) mit 350 Watt Marken Netzteil.

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrieb außerhalb der Spezifikation ist meistens schädlich. Hier ist eine Unterspannung oder einer Frequenzstörung zu vermuten.
Wenn diese Netzwischer öfter vorkommen, würde ich sehr bald den Hauseigentümer oder Stromversorger mit Beschwerden und drohenden Schadenersatzansprüchen kontaktieren.

bin der Hausbesitzer lebe auf dem Land in Frankreich und werde jetzt EDF verklagen.........tzzz dann mal viel Erfolg..........meine Frage gibt es ein Netzteil(e) das mit solchen Stromgeschichten besser klar kommt und sowas gut wegsteckt??

Für 75€ gibts da nie und nimmer was vernünftiges und das ist China Billigmüll von ner deutschen GmbH auf den Markt geschmissen.

Die APC Back-UPS Pro 900VA hat ein Kumpel von mir und die ist definitiv was vernünftiges und gutes.

...bei sowas springt eventuell deine versicherung ein (falls du eine hast - hausrat)
schwierig ist nur der nachweis des ausfalls, dort kann man nur auf die kulanz der versicherung hoffen
hatte das auchmal - nach einem ausfall haben sich nach und nach alle komponenten im pc verabschiedet
meine versicherung hat mir damals immerhin noch 200 euro ohne beweis des ausfalls bezahlt
die verantwortlichen (stromversorger) haben sich schlicht geweigert mir die störung zu bestätigen,
obwohl hier damals mehrere häuser in meiner strasse betroffen waren :fresse2:

wie die vorredner schon sagen, wenn das bei dir öfter passiert, dann solltest du dir eine USV zulegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh