Wird der Venice 3000+ noch produziert???

Zen5656

Semiprofi
Abend
Also ich Ärger mich derzeit zu tode das man den Venice 3000+ (E6) eigentlich nirgends weder gebraucht noch neu für einen vernünftigen Preis zu bekommen ist :( Da viele Händler bei mir in der City keinen mehr da haben bzw wenn dann sau teuer, frage ich mich nun ob es den überhaupt noch gibt. Immerhin ist er der letzt auf der Liste und AM2 kommt auch bald. Was mich vor allem besorgt ist, dass er nimmer auf der Preisliste steht.

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html?redir=CPT301

Aber heißt kein Preis auch gleichzeitig keine Produktion?

Bzw vor einiger Zeit gabs mal die Meldung das AMD derzeit schwierigkeiten mit der Lieferbarkeit vom Material hat.

Weiß jemand was darüber?

mfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist mir schon klar das es den noch zu kaufen gibt Jungs^^ Nur ist der Preis total krank da er im Dezember noch auf 109€ für die tray war. Außerdem erklärt das nicht ob er noch produziert oder geliefert wird -.-

mfG Zen

wird ja niemand gezwungen einen zu kaufen..

der hohe preis wird wahrscheinlich durch eine grosse nachfrage verursacht. folglich dürfte der vorrat an solchen prozessoren niedrig sein, was wiederum auf eine eingestellte produktion hindeutet.. aber alles nur spekulationen.. :)

abwarten und tee trinken

gruss, joe

€dit: http://geizhals.at/deutschland/a143400.html
136€, geht ja noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis ca. März sind bei vielen AMD Prozzis mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen, deshalb momentan die hohen Preise.
AMD hat einfach Schwierigkeiten die große Nachfrage zu bedienen und es wird sich ja teilweise schon fleißig beschwert, dass Großhändler und OEMs da den Vorzug kriegen. Aber das geht doch nun schon ein paar Wochen so....
Peace

Die kleinen Modelle werden nicht mehr produziert. AMD stellt da schon immer nach und nach die Produktion ein, wenn es sehr viele schnellere Modelle am Markt gibt.

Hi,

also der Großhändler von meiner Arbeit meinte zu uns das die 3000+ Venice nurnoch auslaufmodelle sind. Hergstellt werden keine mehr.
Deswegen sind die Preise auch soo hoch, lagen ja mal bei 108€, aber da wo ich mal ein brauche kosten die gleich 30€ mehr :fresse:

MFG
Enomenie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh