wird die graka ausgebremst?

Makaveli100

Neuling
hi
ich wollte mal wissen ob meine grafikkarte von meiner anderen hardware ausgebremst wird bzw. was ich an meinem pc aufrüsten könnte. ich kenne mich leider nicht aus, habe aber die vermutung das sie durch eine/mehrere komponente ausgebremst wird, weil manche spiele bei mir zucken: UberSoldier, SpellForce 2 - Shadow Wars,
Die Schlacht um Mittelerde II (nur wenn viele einheiten "da" sind), Oblivion.

mein pc:
Mainboard:Gigabyte GA-8SGXP
CPU: Intel Pentium 4, 3200 MHz
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB (333 ??) (von Nanya)
Grafikkarte: X850pro@xt

wäre dankbar für eure hilfe, wäre auch nicht das erste mal ;)

gruß
makaveli100

ps: ich weiß das ich nicht so einen ultra pc habe wie manche von euch...leider^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein bisschen bremst er deine x850 schon aus...
der northwood hat ja au nur 512KB cache,
gegnüber prescott

Ja würde ich auch sagen... hatte einen Northwood @ 3,6 und nun einen Pentium M @ 2,6.... macht beim 05er 3DMark nochmal satte 500 Punkte aus und der CPU Score ist ja bekanntlich egal für den Geamtscore.... ergo wurde meine X850XT noch ausgebremst.

Du kannst ja vielleicht versuchen, deine CPU ein wenig zu takten, denn gross aufrüsten brauchst du eigentlich noch nicht (finde ich!).

Ich bin nur recht günstig an den mobile gekommen, sonst würde ich auch noch meinen NW haben.

Poste doch mal deine Ergebnisse im 03er und 05er 3Dmark.... dann können wir dir sagen, ob alles ok ist oder ob "nur" die CPU bremst.

EDIT: Welches Board hast du? Wenn du aufrüsten möchtest, und nicht gleich Board CPU und GraKa tauschen willst, kann ich dir auch nur nen Pentium M nahe legen. Hast mit recht wenig Aufwand noch mal satte Leistung mehr in Games. Ich habs vor allem bei CSS gemerkt, nur deswegen habe ich auch aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet: