wird er erkannt oder nicht ? ( dual cpu)

Yamhill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
137
also hab das p5nd2 sli deluxe mit 0605 bios, ich weiss ist das erste bios, aber laut asus soll es den 840er unterstützen und zwar auch im dual mode, aber bei mir im gerätemanager ist nur eine cpu und im taskmanager auch,,,aber cpu-z erkennt ihn als dual,,was ist jetzt richtig, und liegt es an windos? http://www.qfile.de/dl/120746/dual_core.bmp.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe mal darauf, dass der zweite core nicht erkannt wird... sonst würden zwei cpus aufscheinen im taskman...

da bedarf es afaik noch eines kleinen eingriffes in die windows-installation, damit beide cores verwaltet werden, aber da müssen dir andere user helfen oder du bemühst kurz die suchfunktion, da gibts haufenweise threads dazu....
 
hi,

wird er denn beim start als dualcore erkannt?
wenn nicht, dann mal das neueste bios flashen.
im gerätemanager kann man dann auch glaube ich selbst beim prozii nach geänderter hardware suchen lassen, oder einen passenden treibe dafür auswählen.

grüße
 
Hast du dein system neu aufgesetzt mit der CPU?
Wähl mal beim Taskmanager aus das er für jede CPU nen eigenen Graphen zeichnet.
Ansonsten klick mal im Gerätemanager deinen Prozzi an und lass den Treiber aktuelisieren.
 
wie kann ich 2 graphen auswählen,,sry keine ahnung ???

j aalso habs neu zusammengebaut

ich habe da nur die auswahlmöglichkeit, 1 diagramm pro cpu,,aber ändert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hast du im gerätemanger schon für deine cpu den neuen treiber installiert.
cpu auswählen, rechte maustaste auch die cpu und dann den neuen treiber installieren.

grüße

p.s. falls das nicht klappt, bleibt die wohl nur die neuinstallation.
 
wie treiber neuinstallieren , da muss ich ja ne cd reinschieben,,,aber ich hab ja nur die von meinem xin xp,ich hab keine cpu treiber
 
Ist schon richtig, Du hast anscheinend nur die Windowstreiber für ein Single-Core System. Daher musst Du die Windows-CD einlegen, damit er die anderen benötigten Treiber nachinstallieren kann.
 
ja abermit dieser cd hab ich mein sys installiert,,kann man die treiber denn nich herunterladen
 
Mach erst mal ein Update auf das aktuellste Bios, dann sollten auch beide Cores laufen.
 
ich hab aber bisschen angst das was schiefgeht,,,muss ich befor ich update noch die standart einstellungen laden im alten bios ?,,wenn ja, verliere ich da net mein raid etc ?
 
Update unter Windows machen am Raid passiert nichts.

Bios File runter laden und dann das Bios von der Platte Flashen.
 
achso dann ist gut, hab ja asus update,,,aber muss ich die standartwerte im bios laden ider nich
 
da du eh noch keine großartigen taktungen gemacht hast, kannste die werte im bios vor dem flashen so lassen.

sammy
 
hehe moin pat, jaja,die welt ist eben klein.( ;..hehe,,,,,,,ja ok,,,ich machs morgen früh, hoffentlich hab ich dann endlich 2 cores.............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh