Wird es auch kleinere Netzteile von Corsair geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier ist aber ein Thread über Corsair´s Netzteile :fresse: ;)

Corsair Netzteile sind von Seasonic Bluebeard. Das solltest du wissen.
Wird nur Corsair Schriftzug und so raufgemacht. Die Innereien sind von Seasonic.
Nur zur Information.

Das stimmt nicht so ganz...

Seasonic fertigt für uns, das ist richtig. Das Innenleben unterscheidet sich allerdings schon. Wir haben eine eigene Partliste und Seasonic fertigt nur nach unseren Vorgaben.
Die Netzteile werden zudem nach unseren Spezifikationen getestet und erst dann für gut befunden, wenn sie letztendlich in den USA den letzten Qualitätscheck auch noch erfolgreich gemeistert haben.

Bluebeard arbeitest du für Corsair?
Weil die Corsair Netzteile sind den Seasonic ebenbürtig wenn nicht sogar minimal besser. Klar der Aufbau ähnelt schon den Seasonic sehr.
Corsair hat aber genauso gute Garantie wie der Hersteller. Ich benutze seit gut 3 Jahren ein Seasonic S 12 500W und bin zufrieden damit.
Damit läuft mein X2 3800 2000Mhz@3000Mhz mit Standardvcore und ne X1950XTX die nicht gerade wenig Strom frisst und noch zwei Platten und Laufwerke und Laing DDC Pro mit so insgesamt 9-10 Lüftern auf 12V.
Bisher hatte ich nie Probs gehabt auch nach Stundenlangen Zockerorigien.
Alles im grünen Bereich. Das nächste Netzteil könnte bei mir dann von Corsair sein wenn Leistung stimmt und auch leise ist.

Iss Ok, finde ich vollkommen in Ordnung dass ihr Kontakt haltet zu den Kunden.
In den Foren gehts noch am ehesten. Wenn ihr neue Netzteile rausbringt dann hoffe ich dass ihr die hier auch vorstellt. Denn wie gesagt Ende des Jahres iss bei mir eine Neuauftrüstung fällig auf Quadcore. Mal schauen was ihr da gutes dann im Portfolio habt. Weil es macht keinen großen Unterschied ob ich Seasonic kaufe oder Corsair. Hauptsache die Qualität passt. Und die iss mir halt sehr wichtig. Eure Netzteile sind genauso gut wie die Seasonic.

So, rufe diesen Thread für eine Frage mal wieder zurück ins Leben ;)

Wollte mir bei meinem nächsten System eigentlich das Thermaltake Toughpower 600W zulegen, aber irgendwie bin ich halt an dem Corsair VX550W gestolpert und mich doch für den Corsair entschieden :)

Aber mich würde es mal interessieren, was denn der Unterschied zwichen den HX und den VX Modellen ist.

Dass weiß ich leider auch nicht aber es gibt einen Mann hier der bei Corsair arbeitet der könnte es dir vielleicht erklären.

Der Artikel könnte dir aber auch weiterhelfen.

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6056

Unterschied liegt im Kabelmanagement. Das HX hat es eben und der VX nicht. Und der VX hat nur eine gemeinsame 12V Leitung und der HX eben mehrere.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gemeinsame 12V Leitung :hmm: Sry, bin halt nicht so der Held was Netzteile betrifft :fresse:

hätte auch gerne ein kleineres Netzteil für einen Surf-Office-Compi .... so max. 200W mit 80+ Zertifikat.....

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219593

Naja, die Meinungen von den Käufern schrecken mich schon ein bisschen ab. Oder erwartet mich dieses Schicksal nur, wenn ich bei Alternate kaufe?

Und den einen Comment von Berscher oder so, mit der 8800GTS, kann man glaube ich überspringen :fresse: Bin grad ein bisschen hin und her gerissen, was ich mir zulegen soll, da ich bis jetzt immer das Gegenteil von Corsair Netzteilen gelesen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh