Wird es vielleicht eine PDF "printed" geben?

P!X3l

Semiprofi
Hiho Leute,

wird es vielleicht mal eine printed (auch wenn die dann net mehr printed ist^^) als pdf geben?
Man könnte ja so ein System entwickeln, dass man an jemanden Geld überweist und die pdf als Mail bekommt.

Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage hatten wir schon öfter. Ersteinmal wird es keine pdfs zeitgleich zur Printausgabe geben, da uns dies zu riskant aufgrund illegaler Verbreitung ist.

Hmm ok schade :(
Kann man denn noch alte Ausgaben ihrgendwie bekommen(oder besser gesagt nur bestimmte Tests)?
Ein Abo wäre nicht schlecht, aber zu riskant, wenn mal doch die Zeit nicht ausreichen sollte für mein Hobby...

ne keine gute idee wurd schonmal drüber diskutiert, dann fliegt die im ganzen netz rum und keiner hätte das mehr unter kontrolle wer die alles hat ohne zu bezahlen!

mfg
mrac

//Edit: ok ein "bisschen" lahm ^^ kommt wohl davbon, wenn man immer 1000 fenster gleichzeitig aufhat :d

Kann man euch Geld bezahlen und ihr schickt mir nur bestimmte Tests?

Nein, wenn wir einmal damit anfangen kommen einige mehr und wollen den gleichen Service.

Derzeit können wir diesen noch nicht bieten.

Nach 1 Jahr könnte man sie ja reinstellen, das würd gut sein.

na und?

sonst kaufen. vorher online stellen ist unsinn, den alle würde es hin und her senden. dann geht se pleite.

twoPhases schrieb:
Nach 1 Jahr könnte man sie ja reinstellen, das würd gut sein.

sehr gute Idee.
Dann ist wohl kam ein wirtschaftlicher Schaden für die Jungs zu fürchten und manchmal sind gerade etwas ältere Berichte im Internet rar und für mich interessant...

wobei ich würde es eher so machen, dass es nach 1 Jahr online gestellt wird, dh. alle können es lesen, nur müssen sie Hwluxx dazu besuchen :bigok:.

auch würde dadurch die Testdatenbank größer und beliebter werden, weil es gibt durchaus Leute, die sich Hardware 1 Jahr nach Erscheinung kaufen und sich dann besonders für die Reviews interessieren und ich denke nicht, dass ihr nach 1 Jahr noch die alten Hefte liefern könnt oder?
--> und wenn die dann die guten Artikel von Hwluxx sehen, werde sie zu neuen Käufern :bigok:

die können ja netmal jez noch das 1te liefern :d

war von mir oben anders gemeint aber egal ^^

Hmm noch ein anderes Argument. Die printed No. 1 gibt es ja nicht mehr zu kaufen.

Wieso stellt ihr die nicht als pdf frei? Finanziel würde es sicher nicht schaden, im Gegenteil...

@J82K
Hat was privat zu tun. Was ist, wenn es zeitlich gesehen noch stressiger als jetzt wird und ich keine Zeit mehr für mein Hobby habe, da ich sonst mit ... nicht klar komme? Hefte würde ich weiterhin bekommen und müsste sie bezahlen, doch ich bräuchte die dann net mehr. Aber BTT

P!X3l schrieb:
Hmm noch ein anderes Argument. Die printed No. 1 gibt es ja nicht mehr zu kaufen.

Wieso stellt ihr die nicht als pdf frei? Finanziel würde es sicher nicht schaden, im Gegenteil...

Es könnte aber Leute die geben, die sich denken: "warum jetzt kaufen, in 2 Monaten bekomme ich das Magazin kostenlos zum Download."

Also ich wäre auch für den Vorschlag das man nach einem halben Jahr oder Jahr die alten Ausgaben als pdf downloaden, oder evt. auf ner CD bestellen kann... denn was mich derzeit davon abhält die printed zu abonieren ist die anschliessende Lagerung der Zeitschriften ;-) Kann mich dann sicher nicht davon trennen da ich mir denke das ich irgendwann eh was nachlesen will... und wenn ich dann nach nem Jahr das Heft als pdf habe, kann ich die alten in aller seelenruhe entsorgen und habe so nur die Zeitschriften von maximal einem jahr hier liegen...

Wartet mal ab. Wir überlegen uns schon was ;)

Allerdings muss zwischen Veröffentlichung von PDF-Artikeln und Heft schon eine ganze Zeit liegen.

ich würde den vorschlag auch sehr begrüßen, nach ner zeit ne pdf is ne klasse idee!

Jlagreen schrieb:
wobei ich würde es eher so machen, dass es nach 1 Jahr online gestellt wird, dh. alle können es lesen, nur müssen sie Hwluxx dazu besuchen :bigok:.

auch würde dadurch die Testdatenbank größer und beliebter werden, weil es gibt durchaus Leute, die sich Hardware 1 Jahr nach Erscheinung kaufen und sich dann besonders für die Reviews interessieren und ich denke nicht, dass ihr nach 1 Jahr noch die alten Hefte liefern könnt oder?
--> und wenn die dann die guten Artikel von Hwluxx sehen, werde sie zu neuen Käufern :bigok:

Stimme ich voll zu, denke auch, dass keiner der wirklich Interesse hat an nem Artikel wirklich einfach so ein Jahr (das kann verdammt lange sein) warten wird. Also mit einer Zeitverzögerung von einem Jahr fänd ich das wirklich gut, alternativ auch einfach nach und nach einzelne Artikel als PDF bringen, beispielsweise bei GraKa den Bericht zur letzten Generation wenn die Neue dann endlich voll im Markt ist und erste große Tests gemacht werden...

Ich Denke frühstens nach 6 monaten - 1Jahr sollte es wenn überhaupt die pdf geben von dem Heft. Allerdings Find ichs immernoch besser ne Zeitschrift in der hand zu haben un darin zu lesen als PC.... zumal ich den PC net mit aufs ShiceHouse nehme kann <- :lol:

Ich bin eigentlich dagegen.

Leistung sollte bezahlt werden. Auch nach einen oder zwei Jahren sollte man für die Zeitschrift bzw. dann die PDF Datei bezahlen. Nach einem Jahr wär ein geringerer Preis eventuell zumutbar aber ich kann nicht verstehen warum alles immer umsonst sein soll...
Ich werd damit bestimmt jetzt auf unverständnis stoßen. Aber so hebelt man auch die Rarität der Printed aus... wenn immer alles und für jeden verfügbar sein sollte.
Kennt jemand die Neo Geo Konsole ? Dann wißt ihr auch was ich meine...

Die paar Euro´s die eine Printed kostet kann man ja wohl locker liegen lassen, vor allem für die Qualtität was man da geliefert bekommt.

Vor allem... es ist echt anstrengend ne PDF Datei auch auf einem 19 Zoll Monitor zu lesen, wenn man über150 Seiten durchklicken muss. Ich weiß wovon ich rede.
Da mach ich mir es lieber gemütlich und lese die Printed in Ruhe...

Hallo Neo,

wir haben einen Kompromiss gesucht und stellen einzelne Artikel aus alten Heften ins Netz:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3857

Ein komplettes PDF wird es genausowenig geben wie sämtliche Artikel einer Ausgabe. Deshalb wird die Printed als gedrucktes Stück immer etwas "Besonderes" bleiben ;)

*Neo* schrieb:
Ich bin eigentlich dagegen.
Leistung sollte bezahlt werden.

Da stimm' ich dir voll zu.
Aber seh's mal so. Das ist die günstigste Werbung, die HWL haben kann. Von daher wird es zwar nicht direkt bezahlt, aber hat doch einen direkten geldwerten Vorteil, wenn man so will.
Auch nach einen oder zwei Jahren sollte man für die Zeitschrift bzw. dann die PDF Datei bezahlen. Nach einem Jahr wär ein geringerer Preis eventuell zumutbar aber ich kann nicht verstehen warum alles immer umsonst sein soll...
Die paar Euro´s die eine Printed kostet kann man ja wohl locker liegen lassen, vor allem für die Qualtität was man da geliefert bekommt.
Vor allem... es ist echt anstrengend ne PDF Datei auch auf einem 19 Zoll Monitor zu lesen, wenn man über150 Seiten durchklicken muss. Ich weiß wovon ich rede.
Da mach ich mir es lieber gemütlich und lese die Printed in Ruhe...
Ich bin sehr sicher, dass niemand nach 1 Jahr noch eine komplette [Printed] als PDF lesen wird.
Da geht's doch (m.M. nach) immer nur um (für den einzelnen Leser) einzelne Artikel, die dann gerade noch für ihn aus verschiedenen Gründen interessant sind. Und einen Artikel mal am Monitor lesen (oft reicht mir auch bei Tests das Fazit) ist doch wirklich kein Problem.

Noch eine Idee an die Redaktion:
Vielleicht habe ich's auch eben nur nich gefunden:
Wie wär's mit einer Übersicht aller in der [Printed] erschienenen Artikel und der jeweiligen Ausgabe?

Ok, ich denke es ist ein sehr guter Kompromiss. :teufel:

dbode schrieb:
Das Inhaltsverzeichnis stellen wir immer online:
http://www.hardwareluxx.de/printed/aktuell.html

das ist ja aber nur vom nächsten/aktuellen(?) Heft.
Ich dachte an sowas, wo dann auch Artikeltitel aller bisherigen Artikel gelistet sind.
Fiktives Szenario:
Angenommen ich such' nen Artikel über Grundlagen zur WaKü
Ich such' bei bei euch in der Liste aller erschienenen Artikel. Ich stelle fest, es gab solch einen Artikel im 1. Heft.
Ich bestell' mir das Heft nach, oder suche mir jemand im Forum, der mir das Heft verkauft.

Quasi eine Datenbank mit Produkten und Testberichten, die im Magazin gelaufen sind... sinnvolle Sache. Müssen wir mal schauen, wie das zu realisieren ist.

Ach kommt schon 2,9€ für zwei Monate oder 15€ im jahr...das tut doch keinem weh...geht von dem Geld lieber einmal weniger zu McDoof, dann tut ihr euch doppelt gut;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh