Wird Fetsplatte erkannt?

D@_King_#1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
35
Ort
Berlin
Ich habe in den nächste ntagen folgendes vor:

Ich möchte mir eine 300GB Fetsplatte in mein 3 Jahre alten System (also sehr altes Bios) einbauen. Mein Mainboad ist von MSI. Da mein PC ein Medion PC ist, ist es eine Sonderanfertigung, sodass es auf der Homepage kein neues Bios gibt.

ÖFters habe ich gelesen, dass alte Mainboards große Festplatten nicht erkennen .Nun möchte ich wissen, ob das wirklich der Fall ist und ob ich das eventuell mit einem RAID Controlelr umgehen kann und die 300GB Festplatte erkannt wird.

Wenn das alles funktioniert, möchte ich meine evtl. kaputte externe HDD im Computer anschließen um die Dateien zu sichern.

Das funktionier taber nur, wenn ich ein Adapter für das Netzteil besorge. Ich hoffe nur, dass es mein Netzteil mitmacht. Außerdem fehen mir die Steckplätze am SCSI anschluss, sodas ich mir dann wohl noch ein SCSI Kabel besorgen muss.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir eventuell helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit einem Raid Controller, einem SCSI-Controller oder einem PCI-IDE Controller z.b. den Promise Ultra TX100 oder 133 kann man das umgehen, je nachdem was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dann eher für ein ide controller oder einem s-ata Controller.

Sollte ich lieber doch eine S-ATA Festplatte nehmen oder reicht dei IDE, denn viel nimmt sich ja eigentlich nicht an Performance?!

Wie sieht es denn mit der verkabelung von Controlelr zu Festplatte aus?
 
Verkabelung analog Mainboard, egal ob IDE oder SATA Controller.
Über Treiber wird das Teil in Windows eingebunden und ist auch bootfähig.

IDE reicht voll, hat aber natürlich grössere Kabel und ist nicht allzusehr zukunftssicher.

Nur wenn Du eine HDD LED am Gehäuse hast, dann musste Dich entscheiden ob an die Mainboard oder an den controller anzuschliessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh