wird jetzt VHS-Aufnahme auch illegal?

-starter-

Neuling
Wie kann es eigentlich sein, dass das Aufnehmen von Filmen aus dem Fernsehen auf VHS legal ist, aber das Runterladen einer Fernsehfolge (die ja auch nur aufgenommen wurde) illegal ist.

Versteh' ich da was falsch?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zum eigengebrauch ist es ok aber ich glaube du darfst niemanden eine aufnahme aus dem tv auf vhs überspielen, aber das weiß ich nicht wirklich...

das möchte ich erklärt bekommen weil sonst wäre es illegal wenn mein bruder mir ne sendung auf nimmt und mir die gibt.

das illegal bezieht sich aufs downloaden. du kannst natürlich mit deinem vhs recorder so viel tv aufnehmen wie du willst und das geben wem du willst. aber wenn du ne vhs ripst darfst du die nicht zum dl anbieten wenn sie hier lizensiert ist.

jedenfalls habe ich das so verstanden, sollte sich jemand besser auskennen bitte erklären :d

den sinn muss mir jemand erkären.
also wenn ich mir von nem kollegen ne vhs ausleihe mit simpsons, diese digitalisiere und auf VCD oder DVD brenne ist das legal, wenn der kollege das aber macht und ich mir die datei über ftp bei dem ziehe ist es illegal???

watt ein scheiß, wenn sich jeder die sache selber digitalisieren darf, kann man se sich auch runterladen, das ist jedenfalls mein empfinden von sinn und gerechtigkeit

@dr casemod: Genau das meinte ich! Schwachsinnig :stupid: ! Ob ich jetzt eine Simpsonsfolge aus dem Fernsehen auf VHS aufnehme oder bei Kazaa ziehe (die z.B. einfach ein digitalisiertes VHS-Band ist) ist doch kein Unterschied.

Wie es ist, wenn man eine anbietet weiß ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh