Ronegrim
Profi
Hallo ihr lieben Leute ich bräuchte mal euren Rat,
ich hab es vor kurzen endlich geschafft eine Geforce 3070 RTX zu kaufen und nutze diese natürlich auch schon fleißig.
In meinen Rechner steckt folgende Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 2700x
Motherboard: Asus ROG STRIX B450-F GAMING
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3070 GAMING OC 8G
Da ich gelesen habe das die Geforce 3070 jetzt auch das Resizable BAR Feature unterstützen soll dachte ich mir es wäre eine gute Idee eben dieses auch zu nutzen,
also habe ich gleich mal mein BIOS auf Version 4204 aktualisiert. In der Beschreibung des neuen BIOS steht folgendes:
Version 4204
2021/01/29 10.79 MBytes
ROG STRIX B450-F GAMING BIOS 4204
1. Support AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.0.
2. Improve ReSizable BAR compatibility for NVIDIA RTX30 series graphics cards
3. Improve system performance
Das hat auch alles bestens geklappt und ließ sich auch im Bios aktivieren, nur das Resizable BAR Feature funktioniert glaube ich nicht.
Eigentlich sollte das ganze im Gerätemanager so aussehen (Ist von einer anderen Grafikkarte):
Bei mir wird aber nur ein paar mal Speicherbereich angezeigt von Großer Speicherbereich keine Spur.
Jetzt frage ich mich natürlich ist es trotzdem aktiviert und wie kann ich das denn noch feststellen?
Gibt es vielleicht ein Programm was einen anzeigt ob es unterstützt wird oder nicht?
Wird das ganze überhaupt unterstützt von meiner Hardware?
Muss ich eventuell Windows neu installieren?
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
ich hab es vor kurzen endlich geschafft eine Geforce 3070 RTX zu kaufen und nutze diese natürlich auch schon fleißig.
In meinen Rechner steckt folgende Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 2700x
Motherboard: Asus ROG STRIX B450-F GAMING
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3070 GAMING OC 8G
Da ich gelesen habe das die Geforce 3070 jetzt auch das Resizable BAR Feature unterstützen soll dachte ich mir es wäre eine gute Idee eben dieses auch zu nutzen,
also habe ich gleich mal mein BIOS auf Version 4204 aktualisiert. In der Beschreibung des neuen BIOS steht folgendes:
Version 4204
2021/01/29 10.79 MBytes
ROG STRIX B450-F GAMING BIOS 4204
1. Support AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.0.
2. Improve ReSizable BAR compatibility for NVIDIA RTX30 series graphics cards
3. Improve system performance
Das hat auch alles bestens geklappt und ließ sich auch im Bios aktivieren, nur das Resizable BAR Feature funktioniert glaube ich nicht.
Eigentlich sollte das ganze im Gerätemanager so aussehen (Ist von einer anderen Grafikkarte):
Bei mir wird aber nur ein paar mal Speicherbereich angezeigt von Großer Speicherbereich keine Spur.
Jetzt frage ich mich natürlich ist es trotzdem aktiviert und wie kann ich das denn noch feststellen?
Gibt es vielleicht ein Programm was einen anzeigt ob es unterstützt wird oder nicht?
Wird das ganze überhaupt unterstützt von meiner Hardware?
Muss ich eventuell Windows neu installieren?
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.