Wird WhatsApp bald von Google für 1 Milliarde Dollar übernommen? (Update)

Klar, kauft WhatsApp. Das bringt mehr Daten und hilft terroristische Vereinigungen aufzuspüren!
Weapons of mass destruction, yeah!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Mrd € für den aktuellen ICQ-Klon?
Wer hat den Entscheidern denn da auf den Kopf gehauen?
Naja, freut mich für die Entwickler. Sollte das Ganze per Aktien bezahlt werden, würde ich schnellstens verkaufen, wenn da solche Entscheidungen getroffen werden... ^^

Schwachsinn? Was soll sonst an genau dieser App 1 Milliarde wert sein ;)


Die User machen den Preis und nicht die App

Fast jeder 2. hat WhatsApp auf sein Handy, daher stimmt der Preis schon^^

Ich befürchte, dass WhatsApp nach der übernahme aussterben wird, google muss ja überall seine Nase reinstecken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird WhatsApp bald von Google für 1 Milliarde Dollar übernommen?

1 Mrd € für den aktuellen ICQ-Klon?
Wer hat den Entscheidern denn da auf den Kopf gehauen?
Naja, freut mich für die Entwickler. Sollte das Ganze per Aktien bezahlt werden, würde ich schnellstens verkaufen, wenn da solche Entscheidungen getroffen werden... ^^

Die kaufen nicht die Software und Plattform, sondern die Mio Nutzer
 
Schön wäre es, wenn sie die Nutzerbasis zu sich konvertieren, aber sich für den Nutzer wenig ändert. Prinzipiell ist mir Google+ wesentlich lieber als Facebook, aber bei G+ ist halt einfach kein Menschn. Wenn sie die einfache Integration von whatsapp übernehmen würden und dann vielleicht einen Desktopclient (naja gut, im Browser wirds ja eh gehen) hinzufügen, dann gäbe es eine Art ultimativen Messenger - das wäre schön.
 
@linuxlebt Gibt es doch schon seit ~20 Jahren und nennt sich ICQ. Funktioniert auf dem Handy, am PC und im Browser.
 
Nur dass ICQ bzw. die Userbase mitlerweile auch schon ausgestorben ist.
 
Nur dass ICQ bzw. die Userbase mitlerweile auch schon ausgestorben ist.
Ja, leider :( Weiß noch wie ich vor knapp 15 Jahren das erste mal ICQ nutzte... Bis ~2009 bzw. sogra glaub anfang 2010 war es der ultimative Messenger auf dem PC. Sogar als es für Android kam war die App anfangs noch einigermaßen praktisch. Aber inzwischen ist kaum jemand Online von den 900+ Kontakten die ich habe bzw. die meisten davon muss ich irgendiwe anders kontaktieren, was nervig ist, da ich mich nicht extra für die in Fratzenbook anmelden will :kotz:
War aber immer geil ICQ. Erinnere mich noch an Zeiten, wo in BF2 etc. üermanent ICQ Nummern usw. ausgetauscht wurden bzw. CS(1.6) und anfangs in CSS, da damals Steam naja...
 
Lieber nicht ,scheiß auf Google und Android.

Noch etwas gutes wird von idiotischen Firmen auseinander genommen.

Google nur als Suchmaschine gut ,mehr nicht und mehr wird es nie sein.
 
Die kaufen nicht die Software und Plattform, sondern die Mio Nutzer

Das sie nicht das (nach einigen Meldungen) recht schlampig und unsicher programmierte Programm kaufen ist ja klar.
Man muss allerdings auch sehen:
Die Nutzer bringen nur dann etwas, wenn sie Geld bringen. Und d.h. entweder höhere Nutzergebühren (1 Mrd. muss wieder reinkommen), oder integrierte Werbung. Was mit ICQ passiert ist nachdem Werbung eingeführt wurde weiß ich noch recht genau....
 
Das sie nicht das (nach einigen Meldungen) recht schlampig und unsicher programmierte Programm kaufen ist ja klar.
Man muss allerdings auch sehen:
Die Nutzer bringen nur dann etwas, wenn sie Geld bringen. Und d.h. entweder höhere Nutzergebühren (1 Mrd. muss wieder reinkommen), oder integrierte Werbung. Was mit ICQ passiert ist nachdem Werbung eingeführt wurde weiß ich noch recht genau....

Ist eigentlich auch falsch. Die Userbase ist doch riesig, vor allem wenn man bedenkt das immer mehr Leute (mittlerweile sogar die "älteren" Generationen) whatsapp auf ihrem Smartphone haben. Wenn man dann sieht das man jedes Jahr von jedem Nutzer ~1€ bekommen kann zzgl Lizenzgebühren an Apple, MS, etc - da kann man auch ohne Werbung richtig Geld mit machen.

Und das mit ICQ und Werbung ist doch auch recht weit hergeholt - selbst die 2003-er Versionen (und auch zuvor) hatten schon Werbung, und die meisten kamen damit klar. Der Verfall setzte doch erst mit der Verbreitung der Smartphones ein. Das Aussterben von ICQ hat nichts mit Werbung sondern eher mit dem Aufkommen neuer Technologien zu tun!
 
Naja, wenns meinst, ist mir eh latte. Soll Google mit seinen Milliarden machen was es will, ist ja nicht mein Geld. Der nächste Messenger kommt so sicher wie die nächste Bankenrettung... ^^
 
Es gibt bzw gab ja auch keine Alternativen, nur die alte Systeme wie Symbian und das Apple exklusive iOS.
 
Es gibt bzw gab ja auch keine Alternativen, nur die alte Systeme wie Symbian und das Apple exklusive iOS.
Windows Phone :)

@Android
Android hat mit Linux sehr sehr wenig am Hut ^^
Meego oder wie das heißt wäre an Linux angelehnt.
Aber Android hat von Linux so viel zu tun wie eine Rose mit einem Apfelbaum, beide tragen Blüten, beides sind Pflanzen ... aber eben nicht viel mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh