wird Zeit zum Aufüsten

Tom!2k

Enthusiast
Ich wollte mal in den Raum fragen, ob es da noch Potenzial wie zb am Preis gibt:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 boxed E0-Stepping (SLB9J)

Mainboard: DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS

RAM: G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPI

Graka:
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic Dual 512MB

Kühler: Thermalright IFX-14

Netzteil ist schon vorhanden: siehe Sig, genauso wie Case etc.

So wie das immer ist: ich will natürlich möglichst wenig Geld ausgeben und trotzdem gute Performance haben. OCen würde ich gern und bin da auch kein Anfänger :)

Darum ist meine Frage, ob das oben so ok ist, wo man noch sparen könnte (da ein wenig weniger Geld nie verkehrt wäre).

Ist vielleicht sogar AMD besser was Preis/Leistung (auch zwecks OC) angeht?
Da ich im Moment noch beim Sockel 939 bin, hab ich leider überhaupt keine Ahnung von aktueller Hardware und das oben nur mal so aus anderen Threads zusammengesucht.

Er soll natürlich zum gamen reichen, aber da war ich ja schon mit meinem PC aus der Sig recht zufrieden. :d

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen! :)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sparen kann man, indem man einen 7200er CPU nimmt (weniger cache), hat aber auch gewisses OC potential.
Am billigsten bei aufrüsten wäre wahrscheinlich einen AMD x2 6000 zu nehmen + am2 mobo + graka +ram (welche auflösung nutzt du)
Ocen kann man AMD und Intel, nur in der Regel lässt sich Intel weiter ocen.

Intel ist in Leistung und OC besser, AMD beim Preis,
dein System sieht ja ganz gut aus!

würder allerdings dein altes behalten, und nur die GPU austauschen

mfg
aelo

sehe ich wie aelo, behalt dein system, tausch die grafikkarte und warte entspannt auf nehalem und daneb.