Wireguard VPN Probleme

Chris_007

Enthusiast
Guten Tag allerseits, ich zerbrech mir jetzt schon seit Tagen den Kopf bekomme es aber nicht hin :(

Ich habe folgende Konstellation:

Netzwerk.jpg

Soweit läuft alles wie ich es möchte. Ich kann von beiden Netzen auf die Geräte in dem anderen Netz zugreifen. Ein Problem hab ich aber noch:

Wenn ich mit meinem Handy unterwegs aus mit dem VPN verbunden bin kann ich nicht auf das Netzwerk in der Werkstatt zugreifen. Ins Netzwerk zuhause aber schon.

Hier noch die VPN Configs (sry meine Paint Künste sind für die Katz :d):

Unraid_Server.jpg
Mi_11.jpg
Werkstatt.jpg

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fallen mir zwei Dinge auf:
1) Das Werkstatt-Netz 192.168.8.0/24 ist nicht in deiner AllowedIPs auf deinem Handy eingetragen. Dadurch wird der Wireguard-Client auch nie dorthin adressierte Pakete in den VPN schicken.
2) Die Wireguard-Config auf der Disktation sollte zusätzlich unter AllowedIPs die IP deines Handys drin haben, also 10.253.0.2/32, ansonsten werden Pakete vom Handy an dieser Stelle verworfen, wenn sie auf dem Wireguard-Interface ankommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh