Wireless Empfänger von Roccat Pyra verhindert Energiesparmodus

SuzukiBandit

Enthusiast
Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass der Wirelessempfänger von meiner Roccat Pyra den Energiesparmodus von Windows 7 verhindert? Dies tut er auch, wenn ich die Maus vorher ausschalte und über die Tastataur in den Energeisparmodus wechsel.
Sobald ich den Empfänger rausziehe gehts wieder ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt vielleicht daran das eine Gamingmaus keinen Energiesparmodus kennt. Oder das ist halt wieder ne Macke von Roccat.

Nee nen Energeisparmodus kennt die Maus sicherlich. Sie schaltet sich ja sogar nach etwa 2-3min automatisch ab, und lässt sich erst nach einem Mausklick wieder bedienen

Könnte ne Treibermacke sein. Das der Treiber den Energiesparmodus verhindert.

Naja die wirklich sehr gute Maus geht leider zurück. Bis auf den Bug mit dem Energiesparmodus lief sie einwandfrei. Konnte meine MX510 durch internes Reinigen des Mausrades doch noch retten :)

Ich denke eher, dass es kein Bug ist.
In meinem Test konnte ich das Verhalten auch feststellen. Man kann es lösen, indem man im kabellosen Betrieb die Maus ausschaltet und erst danach den Energiesparmodus aktiviert. Oder alternativ (auch im Betrieb ohne Kabel) kann man die Maus einfach liegen lassen (nicht anstoßen). Nach 5 Minuten aktiviert sich der Energiesparmodus, wodurch ein versehentliches Wiedereinschalten des Computers verhindert wird. ;)

Das Problem war ja das die Maus den Energiesparmodus erst überhaupt nicht zugelassen hat. Lag wohl am Empfänger. Aber was soll man sagen. Bevor man sich so ein Teil kauft lieber für 30 Euro die MX518. Alleine schon wegen dem Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh