[Kaufberatung] Wireless Gaming Combo

B4umkuch3n

Semiprofi
Da ich es irgendwie geschafft habe meine MX518 zu zerlegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus und eigentlich auch einer Tastatur.

Da ich häufiger vom Sofa aus meinen Computer nutze und mit Kabeln eigentlich eh auf dem Kriegsfuß bin dachte ich an etwas Kabelloses.
Stellt sich nur die Frage ob es da mittlerweile uneingeschränkt gamingtaugliche Hardware gibt oder ob das noch Zukunftsmusik ist.

Schön wäre in beiden Geräten ein wechselbarer Akku oder ein Notfall Kabel. Also keine AA Batterie oder sowas.

Bei den Mäusen kann ich sagen das die logitech g700(?) schonmal raus ist weil die Knöpfe an der Seite einen total merkwürdigen druckpunkt haben.
Sowas wie die razer ouroboros oder R.A.T. 9 tragen etwas zu dick auf und würden nur dann in frage kommen wenn es wirklich die letzte vernünftige Lösung ist.

Die Tastatur sollte möglichst beleuchtet sein und guten schreibkomfort bieten, extratasten ala logitech G Tasten sind nicht wichtig.
Die Geräte müssen auch nicht zwangsläufig von einer Marke sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless ist nicht so euers oder? Keiner ne Idee oder Meinung?

Du hast recht, solang Wireless Akku/Batterie Leistung braucht, wird es von vielen nicht als gaming-tauglich angesehen (evtl. gibts ja bald Mauspads, die die Maus aufladen).
Dazu kommt, dass Funk nach wie vor störanfällig ist und je weiter die Maus vom Empfänger entfernt ist, desto schwammiger und verzögerter wird das Eingabegefühl. Dazu gibts Aussetzer wenn kein Sichtkontakt ab einer bestimmten Entfernung von Sender zu Empfänger herrscht.

Wenn du gern vom Sofa aus zockst: Hol dir einen USB 3.0 Hub, somit hast du nur noch ein Kabel zum PC, die restlichen Geräte gehen zum Hub.
Und wenn du noch einen drauf legen willst: Der Couch-Master

Zuletzt bearbeitet:
Ne sowas möchte ich nicht ;)
Vom Sofa geht's auch mehr ums Surfen und am Schreibtisch dann zocken, kabellos sieht halt ordentlicher aus.

Evtl nehme ich dann einfach ne günstige kombo fürs Sofa und ne neue Maus (mx518 bzw den Nachfolger) für den Schreibtisch.

Da es soweit ich weiß keine Mäuse gibt die Hunderte von euros kosten spielt es eigentlich eine untergeordnete Rolle.

Logitech Wireless Desktop MK710 Laser, USB, DE (920-002420) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hält Kabellos etwa 3 Jahre, Tastatur ist echt nicht verkehrt und die Maus ist durch ihren 1k dpi Laser auch nicht zu verachten.

Woher ich das weiß? Hatte jahrelang eine Logitech K350 "Wave" Tastatur und mehrere M750 "Marathon" Mäuse - hatte extra Eneloop Akkus dafür gekauft was sich als völlig unnötig herausstellte - über die über 2 Jahre Nutzungsdauer musste ich die Akkus nicht einmal aufladen :fresse2:

Die Laserposition in der Maus ist anfangs etwas ungewohnt (da nicht zentral) aber daran gewöhnt man sich sehr schnell :)

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Das Set sagt mit irgendwie nicht so zu, wenn nicht noch jemand ne idee hat Kauf ich einfach nen günstiges Set fürs Sofa.

Zudem ist die Marathon Maus 505 von Logitech absoluter Schrott, der Laser sitzt nicht mittig sondern unten rechts oder unten links, weiß grad nicht mehr genau.. dadurch ist keine 1zu1 Führung der Maus zum Bildschirm möglich (benätigt vielleicht auch längere Eingewöhnung, hat mich aber zB extrem gestört darum ging sie zurück)

Guck doch bei Logitech dort gibt es ja viele Sets, bei den Gaming Mäusen sind die g700 und die neue Razer Mamba zu Empfehlen, was auch keine schlechte Maus ist ist die MX Performance Maus von Logitech

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh