Na, es wird bestimmt noch 'ne Menge anderer (kabeloser) Kopfhörer für um die 100-150 Euro geben. Wie hier neulich jemand erwähnte, wird man Kopfhörer, die ihren Preis wirklich wert sind, aber eher erst im 150-Euro-Bereich finden. Und das sind zumeist Kandidaten mit Kabel, wobei ich nicht weiß, wie es mit kabelosen um die Auswahl steht.
Für mich käme wireless aber eh nicht in Frage - da stelle ich mir einfach einen zu hohen Qualitätsverlust in der Übertragung vor. Ich mag mich irren.
Meine Idee wäre, notfalls ein bisschen zu sparen, um in die 150er einsteigen zu können und mir eine Mikrofonlösung à la Modmic oder ähnlichem zu zulegen. Richtige Kopfhörer sind einfach soviel besser als Headsets und auch seperate Mikros können gute oder auch besser Qualität erreichen.
Ich kanns gerne nochmal sagen: der 20 Euro teure Superlux HD681 hier klingt teilweise besser als mein ehemaliges Sennheiser PC 360 für 150 Euro, welches nach knapp über einem Jahre einen Defekt hatte. Nachdem ich jetzt meinen Beyerdynamic DT 880 habe, frage ich mich aber, was ich da für einen klanglichen Käse in den Ohren hatte. Der fällt zwar etwas aus dem Budget, aber darum geht's auch gar nicht.
Soll lediglich ein Anreiz sein, sich das mit dem Headset nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Für 150 Euro bekommst du, wie gesagt, schon sehr gute Teile - wenns sein muss bestimmt auch wireless.