Wireless Gaming Kopfhörer, große Ohrmuscheln, bis 300

BobDerMeister

Experte
Servus,

mein Astro A50 hat eben den Geist aufgegeben... Super zu Weihnachten und exakt nach 2 Jahren und 1 Monat...

Nun muss ein neuer Gamingkopfhörer her:

+ Geschlossene Bauweise
+ Für große Ohren
+ Lange Akkulaufzeit

- Mikro brauche ich nicht

Diese Headsets hatte ich schon mal auf und waren nix:
Steelseries Kopfhörer sind mir von den Ohrmuscheln viel zu klein
Corsair Virtuose fand ich zu schwer und unangenehm

Ich weiß halt nicht wie es mit den Latenzen ist bei reinen Bluetooth Kopfhörern.
Sonst wäre vielleicht auch so etwas wie das Sennheiser Momentum 3 interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logitech g733 falls du es nochmal mit einem der üblichen kandidaten versuchen willst. das sitzt ganz nett und ist leicht. der beyer wird sicherlich deutlich schwerer sein

der beyer wird schon gut sein. ob man fürs zocken knapp 550 ausgeben muss, muss jeder selbst entscheiden. ich hab mich vor einigen monaten von meinem 1990 pro getrennt und bin auf was kabelloses umgestiegen und rein fürs zocken langt mir das. will ich klang und etwas mehr power stell ich auf meine ls um

Gut, das wird eher ein Allrounder den ich den ganzen Tag auf dem Kopf haben werde...
Musik hören, Netflix, Zocken.

Das Zocken nehme ich halt als Referenz weil hier der entscheidende Faktor - Latenz zuschlägt.
Klanglich hatte mir das Astro A50 eigentlich ausgereicht, klar darf auch gern noch besser sein...

ABER:
Das Astro hatte halt auch 300 gekostet und ist nun nach 2 Jahren defekt.
Das SteelSeries was ich zuvor hatte, hat auch nur 2,5 Jahre gelebt.
Daher habe ich so ein bisschen Bauchschmerzen wieder ein "Gaming-Headset" zu kaufen.
Hier würde ich mir von der Marke Beyerdynamics einfach mehr erhoffen, dass das Ding auch die nächsten 8 Jahre überdauert...

Mikrofon werde ich mir ein günstiges Ansteckmikro besorgen. (Zocke zurzeit eh nahezu ausschließlich alleine)
Somit halt wirklich das Interesse an einem reinen Wireless Kopfhörer, der mal ein wenig länger hält und nicht alle 2,5 Jahre 200€ Gaming-Headsets...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das mal anschauen, wenn es mal verfügbar wäre. Micro ist abnehmbar.

Turtlebeach würd ich selbst nicht nochmal kaufen. Software ist einfach nervig - wenn es sich nicht verbinden will.
Das Plantronics welches ich vorher hatte war da wesentlich unkomplizierter.

habe seit 1.5 oder 2 jahren das hier:

Brauchst keine Software, akku langt den Tag über (sonst halt mit angestcktem usb kabel weitermachen) und klingt gut.
Den komischen simulierten Surround Modus brauchste gar nicht ausprobieren.
Aber sonst hast du einfach guten, unverfälschten Stereosound und kannst damit super einordnen was wo her kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh