[Kaufberatung] Wireless Headset kaufberatung

Gimpi85

Neuling
Hi,

Ich habe mir schon vor einer Weile gedacht ich hätte gerne ein gutes wireless gaming Headset ich dachte so an 150 € Budget wenns in der Preisklasse was ordentliches gibt.

Hauptsächlich wird es zum spielen genutzt und im zeamspeak zum quatschen etc. Ein Lautstärken Regler am Headset wäre sehr toll.

Viell. Kann mir ja wer da eine Empfehlung aussprechen hab mir bei Amazon mal das corsair vengeance 2100 angeschaut was halt preislich doch hoch ist falls jemand sagt das das Ding top ist kauf ichs mir viell. Doch aber mal schauen was ihr sagt oder empfehlen könnt.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei kabellosen Kopfhörern/Headsets ist die Klangqualität deutlich schlechter als bei kabelgebundenen. Ich würds mir echt nochmal überlegen.

Wieviel ist denn deutlich schlechter ? Ich mein ist das wirklich so extrem hörbar ich mein nicht nur für mich auf für andere über das Headset Mikrofon ?

Ab einer gewissen Kopfhörerqualität, die du mit 150€ definitiv erreichst, hört man einen sehr deutlichen Klangunterschied. Für die kabellose Übertragung wird der Ton stark komprimiert oder die eingebauten Verstärker haben Grundrauschen.
Für 150€ kriegst du einen sehr guten, kabelgebundenen Kopfhörer, der dich die nächsten 10-20 Jahre begleiten kann.

Ich wollte ja los von dem Kabel weil mich das teilweise an meinem schreibtisch sehr sehr nervt. Ein kabelheadset habe ich ja. Ist dieses grundrauschen tatsächlich so schlimm ?

Kabellose Headsets sind im in etwa auf dem Level von 20€ Kopfhörern. Eventuell sogar leicht darunter. Also wenn Sound wichtig ist, würde ich mich mit dem Kabel anfreunden.

Ein 160€ Sony Kopfhörer. 230€~ kostet die Wireless version, die zudem noch im Wireless modus schlechter klingt.
So in etwa. DIe wireless technologie kostet erstens aufpreis, und zweitens ist sie qualitativ eingeschränkt.

Nimm das nur, wenn du wirklich absolut kein kabel willst (z.B. kabel-hungrige tiere etc), ansonsten fährst du mit kabel einfach so viel besser.

Welches Headset benutzt du den grade? Wenn du etwas in Sound investieren willst, kann man eventuell mit einem Kopfhörer+ Mikro nochmal gut was rausholen, was Klangerlebnis angeht.

Momentan nutze ich einen creativ fatality + sehr billiges stand Mikrofon. Alternativ wenn ich nur Musik höre greif ich auch auf einen akg k44 Kopfhörer der trägt sich leichter und angenehmer mit Brille sowie klang etwas besser

Zu erwähnen ist aber das der akg Kopfhörer hauptsächlich in der Musik Ecke liegt also bei den Instrumenten deswegen ist ein extra Headset oder Kopfhörer Mikrofon Kombo am Rechner schon nötig

Zuletzt bearbeitet:
Das Creative Fatality könntest du durch einen 20€ Superluxx HD681 ersetzen und sich stark verbessern. Mikro kann, wenn nur für VoIP genutzt einfach weiter genutzt werden.

Das Samson Go Mic ist tatsächlich sehr cool. Alles mehr, lohnt für VoIP nicht.
Die 100€ die dann noch frei sind, können entweder in einen besseren KH gesteckt werden als der Superluxx. Alternativ mit dem Superluxx anfangen und sollte er mal zerfallen, kann man immernoch upgraden.
Vor allem wenn ein funktionierendes Headset ersetzt wird, würde ich eher die Minimalinvestition tätigen.

Ich kann dir auch noch nen Tipp geben, da ich selber vor einem Monat ein WLAN Headset für 180€ gekauft habe (Skullcandy PLYR1) und jetzt versuche es wieder zurück zu geben...

Zu beginn hat mir das Gefühl ohne Kabel durch wie ganze Wohnung laufen zu können gut gefallen, aber als ich dann das erste mal keinen Akku mehr hatte und ein USB Verlängerungskabel organisieren musste oder gleich eine Pause einlegte bis das Headset wieder voll geladen ist war der Spass vorbei.

Den Sound finde ich eigentlich Top aber für das gleiche Geld gibt es sicher deutlich bessere mit Kabel.

Nur so als Beispiel. Wenn man an der Console mit WLAN Kontroller spielt hat man ja auch meistens einen als Reserve im Schrank liegen aber das kann ich mir beim Headset nicht leisten ;)

doch aber das Headset ladet über USB Kabel und das mitgelieferte ist gerade mal 10 cm lang :) außerdem ist es unbequem zu tragen wenn das Headset angeschlossen ist

hi ... ich melde mich mal wieder konnte jetz endlich mal die neue hardware testen musste nun leider festellen das ich ein kleines problem mit den kopfhöhrern habe.

Sobald ich ein spiel starte höhre ich komische fiepsen und rauschen extrem unangenehm beim musik höhren oder youtube videos gehts einwandfrei nur sobald ich z.B. The Witcher 3 starte kommt dieses rauschen und fiepsen im kopfhörer ... auch wenn ich die maus auf dem desktiop bewege kommt ein leises fiepsen zum tragen woran könnte das liegen ?

also diese "Nebengeräusche" skalieren auch nicht mit der lautstärke die ich ingame oder in windows verändere

pps. wenn ich es an die frontbuchse einstecke ist dieses phänomen nicht ... hmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schließe mich Gimpi mal an. Ich nehme an er hat sich den Superlux gegönnt. Das Teil ist ansich Klasse. Jedoch habe ich auch ein ähnliches Phänomen an meinem Schenker Xmg p702 mit dem Superlux, z.B. bei Diablo 3 hab ich ein recht lautes surren auf den Hörern. Musik und Youtube und Idle läuft alles tadellos.