[Kaufberatung] Wireless Headset + Soundkarte

Pätterrich

Enthusiast
Guten Abend liebe Community,
ich bin auf der suche nach einem kabellosem Headset und einer passende Soundkarte für max 150€.
Mein letztes "Soundsystem" bestand aus einer Creative Audigy 2 (war in Gold) und einen Creative Fatal1ty Gaming Headset. Wichtig ist das es ein Kabelloses Headset ist.
Ich Spiele Hauptsächlich (Ego-Shooter) [90%] und höre ab und zu mal Musik [10%], daher wäre mir eine gute Räumlichkeit wichtig. Wenn eine Combi knapp über 150€ ist auch einfach posten :)
Vielen Dank schon einmal im voraus,

Mindfucked

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabellos + Headset und guter Klang/Räumlichkeit schliesst sich gegenseitig vollkommen aus. Willst du vermeiden, ständig übers Kabel zu Rollen? Dann kauf dir einen AKg Mk 271!

Kabellos + Headset und guter Klang/Räumlichkeit schliesst sich gegenseitig vollkommen aus.

Du hast sicherlich noch nicht das Set von Philips SBC-HD1502U gehört. ;)
Gibt es allerdings nicht mehr neu und hat auch mal um die 700,-€ gekostet.

Danke für die Antworten :)
Zu dem Qualitätsverlust:
Der wird wohl nicht so schlimm sein, ich zocke gerade mit nem rauschenden on-Boardsound und iPod Kopfhörer :fresse2:
Der Vorteil eines Kabellosen Headset ist einfach der, das man nicht ständig das Headset abnehmen muss wenn man mal Licht anmacht, die Rollläden runter fährt, oder sich etwas zu knabbern holt. Bei einer internen Soundkarte bin ich mir nicht sicher ob die auch passt wenn ich mit nen SLI-Gespann zulege und/oder nen True Spirit 140, daher wären Vorschläge für ne externe Soundkarte gut. Werde mal heute das Web durchforsten und evtl. in nen Hi-Fi Laden gehen, bzw. erst einmal einen suchen. Die Kopfhörer sollten noch umschließend und basslastig sein.

^^iPod lässt Grüßen^^

Danke für die Antworten :)
Zu dem Qualitätsverlust:
Der wird wohl nicht so schlimm sein, ich zocke gerade mit nem rauschenden on-Boardsound und iPod Kopfhörer :fresse2:
Der Vorteil eines Kabellosen Headset ist einfach der, das man nicht ständig das Headset abnehmen muss wenn man mal Licht anmacht, die Rollläden runter fährt, oder sich etwas zu knabbern holt. Bei einer internen Soundkarte bin ich mir nicht sicher ob die auch passt wenn ich mit nen SLI-Gespann zulege und/oder nen True Spirit 140, daher wären Vorschläge für ne externe Soundkarte gut. Werde mal heute das Web durchforsten und evtl. in nen Hi-Fi Laden gehen, bzw. erst einmal einen suchen. Die Kopfhörer sollten noch umschließend und basslastig sein.

^^iPod lässt Grüßen^^
Dafür, dass du den Kopfhörer auch abseits vom PC anlassen kannst, verzichtest du auf eine Menge Klangqualität.

So habe mich jetzt noch einmal in die Materie eingelesen:

-Superlux HD681 soll auch sehr gut sein da sie auch einen klaren guten bass haben sollen, nur dafür bräuchte ich dann Micro und Soundkarte..
-Da tritt schon das nächste Problem auf, denn bei einem SLI-Gespann bleibt nur der oberste PCI-E x1 Slot und da weiß ich nicht wie groß z.B. der Macho oder True Spirit 140 sind, nicht dass sich das behindert.
-Bleibt dann nur USB, aber daran soll auch eine 5.1 Anlage angeschlossen werden können und ein G35 kommt für mich eher nicht in frage. Ein Kumpel hat es und es sitzt einfach komisch und unangenehm.
-Ich kann auch mein OnBoard-Sound weiter verwenden, bin was das an geht sehr unempfindlich, jedoch stört mich halt das brummen, welches sich hiermit beheben soll, nur bräuchte ich dafür dann auch noch Adapter zur 3,5mm Klinke

Edit: Mir fällt gerade ein, das ich noch eine Soundkarte habe, eine Creative Audigy 2, fand die sehr gut, nur hat die nen PCI anschluss und kein PCI-e, daher bräuchte ich einen Adapter. Ich weiß das es so etwas gibt, nur nicht wie teuer die sind und wo man sie herbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Externe Lösungen mit 5.1 und gutem Klang sprengen deutlich dein Budget.

Für den Kopfhörer würde sich ein Fiio E10 anbieten.

Creative X-Fi HD wäre doch ne Lösung. Hat separate Boxenausgänge (auch digitale für 5.1) und der Kopfhörerverstärker reicht locker für den Kopfhörer.

Anscheinend muss ich den Luxus den Wireless, wohl aufgeben :(.
Werde mit dann wohl mal überlegen wie ich das ganze gescheit verlegt bekomme. Tendiere momentan dazu mir das Superluxx hd681 zu kaufen. Ich höre in Sachen Musik vieles, aber momentan am meisten Hardstyle, daher sollte es einen sehr guten Bass haben und kräftig sein, sollte aber nicht scheppern. Wollte erst einmal beim onboard bleiben, da ich 1. testen möchte wie es damit ist (zu iPod-Köpferhörern werden hoffentlich Welten liegen :d) und 2. ich das mit den NF Entstörfilter nicht weiß wie ich das in Einklang mit dem onboard und den Kopfhörern kriegen soll, müsste dann ja auf beiden Seiten Adapter sein und für 15€ inkl. Versand etc dürfte sich das mit Onboard doch lohnen, oder nicht?

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann das Superluxx bestellen.

^^iPod lässt Grüßen^^

Seit wann heisst es das Kopfhörer? :hmm::rolleyes:

Nein, wer hat das Kopfhörer gesagt -.-?

^^iPod lässt Grüßen^^

Nein, da es das Modmic nur beim Hersteller gibt. Der Superlux wird zum Beispiel bei Thomann verkauft. :p

Bin gerade bei Tohmann und was hat es mit dieser Warnung auf sich? Muss ich was für 25€ kaufen?

Nein, musst du nicht. Die liefern auch so.,

und warum dann diese Warnung? Mir ist der Sinn dessen nicht ganz klar? :stupid:

Nach dem was ich bisher gelesen habe, geht auch nur der Superlux.

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:27 ----------

Der sinn liegt darin, das man nicht nur ein einzelnes Kabel oder Kleinteil bestellt. Soweit ich weiss, verlangt Thomann innerhalb Deutschlands grundsätzlich keine Versandkosten.

Achso ok. :) Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem HD681 und dem HD681-B, außer in Farbe und Gewicht? Wie schon geschrieben wäre mir ein kräftiger, druckvoller Bass wichtig und sollte halt eine große Bühne haben, wobei ich bisher nur das Creative Fatal1ty Gaming Headset und halt die iPod Dinger hatte (im Bezug auf die Bühne). Der Bass gefiel mir beim Creative schon ganz gut :)

Wenn du nur das Creative hattest, ist es nicht schwer, eine größere Bühne darzustellen. Mir ist kaum ein Hörer bekannt, der in dieser Disziplin schlechter abschneidet. Ebenso in Punkto Bassqualität.

Der HD681 (ohne B) hat noch etwas mehr Bass als der 681B. Jedoch hat auch der zweite einen deutlich angehoben Bass und der Unterschied ist nicht allzu gross.

Ich hab das Creative für 10€ bekommen und davor hatte ich nen Hörer von Aldi bekommen, mit Vibration. :fresse: Werde mich dann mal die Tage um die Bestellung kümmern und kann man das ModMic an- und ausschalten, also Hardwareseitig, ohne den Stecker zu ziehen? Und ich habe gehört es soll bald ne 3.0 kommen?

Dieses Gedicht ist für den Madz
vieles was er sagt ist für die Katz

Wie Jesus einst auf seinem Hügel
predigt er von den Dingern mit dem Bügel

´Lass bloss die Finger vom Headset
Nur echte Hörer klingen fett´

´Brauchst du unbedingt ein Mikrofon
für nen Fünfer kriegst du ein Clip-On´

´Willst du im Spiel die Gegner suchen
wirst du HRTF verfluchen´

´Mit 5.1 geh mir bloss weg
gegen Stereo klingt das wie Dreck´

Und vor das Kopfhörer muss die Artikel passen
denn damit ist nicht zu spassen

Warum ich das schreibe weiss ich nichte
kann sein, dass ich einfach nur gern dichte

Nach all den Jahren der Bekehrung
war es mir das wert, dem Madz zur Ehrung

Lauda

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie weiss ich gerade nicht, ob ich mich geschmeichelt oder verarscht fühlen soll. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh