Wireless Headset

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo,

möchte mir demnächst ein Wireless Headset kaufen.
In der Auswahl stehen das Logitech G930 oder das Creative Wrath.

Konnte vielleicht jemand beide schon mal testen?
Das Creative soll ein nerviges Grundrauschen haben?

Was gibt es sonst noch für alternativen im Wireless bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir bewusst, das du für Kabellos grosse Abstiche im Vergleich Klang machen musst? Gleichen Klang gäbe es auch für einen Bruchteil des Preises.

Ich brauche aber Wireless,dessen bin ich mir bewusst

Wieso brauchst du denn unbedingt Wireless?

Du kannst das G930 nehmen, ist ganz i.O., du musst dir nur bewusst sein dass du mit Kabel für 30€ besseren Sound bekommst.

Bevor ich mir den genannten Kram von Logitech und Creative auf den Schädel setze würde ich viel eher das Corsair Vengeance 2000 in Betracht ziehen. Klingt zumindest passabel und reicht zum Zocken aus.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wieso brauchst du denn unbedingt Wireless?

Du kannst das G930 nehmen, ist ganz i.O., du musst dir nur bewusst sein dass du mit Kabel für 30€ besseren Sound bekommst.

Ich brauche Wireless da mein PC im Wohnzimmer steht und das ca. 5m von mir entfernt.
Und ich flexibel sein muss.

Bevor ich mir den genannten Kram von Logitech und Creative auf den Schädel setze würde ich viel eher das Corsair Vengeance 2000 in Betracht ziehen. Klingt zumindest passabel und reicht zum Zocken aus.

Woher weist du wie es klingt?
Hab darüber leider keinen test gefunden.
Klingt es besser als das G930?

Das Wrath ist bestimmt gut. 50mm Treiber machen halt mehr her als 40mm. Wenn dir die 5m Übertragung reicht isses auch ok! Wenn du noch ein bischen mehr aus dem Sound raus holen willst und vielleicht an der Spielekonsole auch ein Headset nutzen möchtest, würde ich mir das mal angucken.

Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless Headset, USB (70GH020000001) | Geizhals Deutschland

Das Wrath soll aber ein sehr lautes nerviges Grundrauschen haben,und laut Test vergleich von Recon3d Omega und Wrath lohnt der Aufpreis nicht wirklich.
Habe nur PC und kein Konsole,denn sonst würde ich mir ein Tritton holen

Ich brauche Wireless da mein PC im Wohnzimmer steht und das ca. 5m von mir entfernt.
Und ich flexibel sein muss.

Das ist auch völlig in Ordnung, so lange du damit nicht Musikhören willst als Schwerpunkt. Das Corsair schafft übrigens mehr als 5 Meter Entfernung.

Woher weist du wie es klingt?
Hab darüber leider keinen test gefunden.
Klingt es besser als das G930?

*pfeif* :d

Aus der Erinnerung heraus definitiv.

Habe nur PC und kein Konsole,denn sonst würde ich mir ein Tritton holen

Die gehören klanglich wirklich in die untersten Schubladen.

@Hawx

Also ich brauche das Headset zu 5% für Musik 10% BF3 und 85% rFactor2,pCars

Und die 5% Musik bestehen aus ab und zu paar Minuten Blackbeats.FM

Hab auch keine HighEnd Soundkarte ala Xonar,sondern nutze den Onboard Sound meine Asus Maximus IV Gene-Z

Zuletzt bearbeitet:
Dann greif ruhig zu.

PS: Du brauchst auch keine Soundkarte die Wandlung übernimmt das Headset ;)

würdest du dann eher zum G930 oder zum Corsair greifen?

Is die Quali des Corsair mit ihren Gehäusen vergleichbar?

ein so war das nicht gemeint ;)

ich meinte halt nur ob die Quali genau so gut ist.

Da ich schon einige Corsair hatte und sehr zufrieden war.

Hat das Corsair auch buttons am Headset um den Ton und Mic zu Muten?

Ich hatte das G930 und so schlecht war es auch nicht, klar, nicht vergleichbar mit meinen Beyerdynamics, aber zum reinen Zocken reicht es aus, auch wenn es total überteuert ist. Allerdings hatte das Wireless auch so seine Vorteile, ich konnt edurch die ganze Wohnung rennen, auch in den zweiten Stock und hatte immer noch Empfang. Die Akkuleistung war auch gut, 8 Stunden hat er gehalten.
Wobei ich aber heute jedem einen ordentlichen Stereo KH empfehlen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh