Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 und 5 Tasten = Problem ?!?

megamak

Neuling
Hallo,

ich habe soeben die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 (im Folgenden einfach "Maus" genannt *G*) angeschlossen und habe bereits einige Probleme damit und hoffe nun, das mir jemand helfen kann. Habe reltiv lange suchen müssen bis ich ein Forum, was sich mit Mäusen beschäftigt, gefunden habe.

Also, ich habe heute morgen meine neue Maus angesteckt (USB) und die Intelli Software 4.0 erkannte sie nicht. Also habe ich schnell die Version 5.0 installiert und siehe da, die Maus wurde erkannt. ABER die Version 5.0 ist in vielem schlechter4 als Version 4.0 in meinen Augen, denn:

1. Kann ich keine einzelnen Tasten (a,e, Tab....) mehr auf meine Maustasten binden (das war früher sehr praktischen wegen Computerspielen)
2. Funktioniert der Befehl "Schliessen" , denn ich immer auf der mittleren Taste gehabe habe, nicht mehr bei jedem Programm sondern größtenteils nur noch bei Arbeitsplatzfenstern

Jetzt suche ich ne alternativ Software für diese Maus (falls es sowas gibt) damit ich diese Sachen wieder nutzen kann wie vorher mit meiner Intelli Explorer 1.0 von 1999..... 8[

Es ist echt schlimm das Microsoft anscheinend in Sachen Maussoftware rückschritte gemacht hat 8[

Ich hoffe jemand kann mir helfen!! Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist, dass du einfach mal alle Treiber, die Microsoft für deine Maus anbietet, zu testen. Vielleicht ist ein treiber dabei, der das unterstützt, was du suchst. Ansonsten fällt mir leider auch nix ein...

gReeTz eroX

also, die 4.1er tuts auch nicht mit der Maus :shake:

Naja, ich schätze es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als damit zu leben und mich irgendwie umzugewöhnen 8[

Trotzdem vielen Dank das ihr so schnell genatwortet habt. Falls euch doch nochwas einfallen sollte >> her damit :)

Die Maus ist echt gut aber leider kann man das nicht auch von der Software behaupten...

Jaja MS mit ihren Mäusen ... !
Die technik ist SAUGEIL ausgedacht... (man bedenke das 4 Wege Rad) und dann wird alles vermurkt durch **** .. software!!! Is ja wieder klar... typisch... MS und Software ... ein gutes Thema fürs Meckerforum... ^^

Aber zu allem ws so rauskommt gibbet irgentwelche Tweaks und Mods etc... Warum ändet denn keiner mal die MS software das sie zu games kompatibel ist (ich sage da nur RAD-geschwindigkeit) ?

MfG ... Dooki

Weiß denn wirlich niemand wie man mit der Intelli Point 5 Software Keyboardtasten auf die Maustasten umlegt? Das kann doch gar nicht sein. Das muss doch gehen......

also das brauch ich nicht ... wixo auch

ich kann in allen games die zusatztasten belegen und muss da nix mit keyboardtasten machen!

Ja du kannst ja mal die mitlere taste belgen in einem spiel...

ist ne kwle sache wenn man auf ein mal in der nächsten anwendung ist :)

Aber Junx mir ist noch ein anderes problem auf gefallen an der maus ( welche mich übrigens wieder dazu getrieben meine MX500 anzuschliessen) Die funktion der mitleren taste wird verzögert ausgeführt! :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh