Wireless Kopfhörer/Headset ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von Wireless Kopfhörern ?
Könnt ihr gute empfehlen ?
1. gar nichts, weil man dort gegenüber kabelgebundenen Varianten meistens viel weniger Klangqualität erhält.

Könnt ihr gute empfehlen ?
Nein, leider nicht.

Was ich bisher dazu gelesen habe, war absolut nicht gut. Das Chimera soll extrem schlecht klingen, besonders wenn man mit einer Hifi Kopfhörer/Mikro Kombination vergleicht.

Dahingehend wird hier auch immer beraten: Lieber einen guten Hifi Kopfhörer + Mikro, statt irgendwelcher 1337 G4m0rH43ds3ts. In Relation zur Leistung sind viele Headsets nämlich einfach nur überteuert.

statt irgendwelcher 1337 G4m0rH43ds3ts.

Alles Klar :d

Dann such ich mir mal ein guten Hifi Kopfhörer (Klinke) Und ein extra Mikro...

Könnt ihr ein Hifi Kopfhörer im 50 -100€ Bereich empfehlen.
Ich würde ihn dann auch gerne an meiner Xbox verwenden .... sie hat einen Optischenausgang...

Achso, du willst das Gerät für die X-Box. Da diese keinen eigenen Mikrofonanschluss besitzt, fällt mir dafür nur die Lösung Astro Mixamp, Hifi Kopfhörer + Mikro ein. Oder eben ein fertiges Headset.

Gerade im Konsolenbereich tummeln sich darunter aber viele sehr schlechte Produkte. Darum würde ich lieber einmal in den sauren Apfel beißen und meine Kombination anschaffen, auch wenn es wesentlich mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Produkt kannte ich noch nicht. :)

bin ich hier doch mal zu was gut :d

Bzw. ich kannte es, aber habe es nicht mit einer Konsole in Verbindung gebracht.

ok also abgesehen vom Micro bräuchte ich jetzt noch einen unter 100€ HiFi Kopfhörer...

Ich denke ich werde dann so ein kleine ansteck micro suchen ...

Was ist eure Meinung zu diesen 400€ Beats by Dr. Dre Kopfhörern ? Oder allgemein zu den Beats Kopfhörern..

Zuletzt bearbeitet:
SCHROTT -> BEats ist wie BOSE -> einfach nur , sorry, scheiße - mehr nicht- Kauf die da lieber ein Headset von Beyerdynamic/AKG/DPA/Shure oder sonst wem, es gibt schon gut HEadsets aber bitte kein BEATS.

KH -> Probehören bzw Probe bestellen und DEINEN aussuchen, es gibt welche die Mögen X lieber als VX usw usw. Ist wie bei einem Auto.

Nein ich würde mir nie beats kaufen => einfach zu teuer.. aber ich wollt einfach mal die Audio-Profis fragen :d

EDIT (zu spät :d ) :Ich dachte die meisten Headsets sind alle nur Müll .... da lohnt es sich mehr ein gescheiten Kopfhörer zu kaufen und ein Mic...

Zuletzt bearbeitet:
Ernste Meinung von einem Profi:

ALLE Konsumer-Heats inkl den Modmic sind Schrott, richtige Heatsets gibt es NUR im Pro bereich und die kosten halt, sagen wir mal 1x GTX 690 und wenn es richtig gut sein soll bitte ein LED 60" TV.

Da aber das Luxx ein KOMSUMER-Forum ist:

-> Modmic + KH deiner Wahl
oder..
-> passendes gutes Headset deiner Wahl

Fazit: Probehören und Funk ist nicht schön, vorallem im einfachen Segment. Tja einmal ordenlich Einkaufen und man hat LANGE Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Beats Audio Produkte sind gnadellos überteuert. Vor einiger Zeit habe ich mal meine ~60e DTX 100 In Ears gegen den 150€ Beats Solo getestet, rate mal, was viel schlechter war!

Lass dich von Everest nicht verwirren1 Der hat als Tontechniker ganz andere Ansprüche, als die meisten hier.

Deine Ansprüche darf man meistens nicht als Maßstab nehmen. ;)

Deine Empfehlungen schießen meistens nicht nur ein bisschen, sondern kolossal übers Budget hinaus. Natürlich sind diese produkte super, aber weit an der Zielgruppe vorbei.

Jetzt aber :btt:

Gerade diesen Bereich habe ich bei meiner eigenen Kopfhörersuche weitestgehend übersprungen. Empfehlen könnte ich dir Modelle ab ~130-150€.

Da solche Produkte aber oftmals ein halbes Leben lang (nicht selten 15-20 Jahre), relativiert sich der Preis schnell.

Aus welchem PLz Bereich kommst du?

Maximal würd ich um die 120€ ausgeben ..... PLZ Bereich: 7

Der 7er PLz Bereich ist aber sehr groß.... geht es auch präziser? So kann ich dir keinen Fachhändler suchen. ;)

Ich dachte eigentlich ich kann irgendwelche (von euch Empfohlenen und in Rewies geteste) Kopfhörer auf Amazon kaufen und damit hat sichs aber um eine "Geschmacks" Probe komm ich wohl nicht herum :d

Oder du bestellst dir mehrere Kopfhörer bei Amazon auf Rechnung. So sparst du dir die Zeit und das Geld für die Fahrt nach Stuttgart. ;)

Hat die Xbox einen Mikroeingang?

Nein, deswegen ja auch die Empfehlung aus Post 5 oder eben den Astro Mixamp.

Eine Googlesuche hat ergeben dass die Xbox am Controller einen 2,5 mm eingang hat. Da würde doch ein Adapter reichen und dazu einen KHV an den Audio-Out von der Scartbuchse, oder irre ich mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh