[Kaufberatung] Wireless Kopfhörer mit (sehr) guten Klang

CrazyWurscht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
721
Ort
Oberbayern
Ich suche als Ersatz für meine AKG K550MkII eine Variante mit am besten gleich guten Sound aber dafür wirless und ebenfalls geschlossen.
Noise-Cancelling brauch ich nicht. Ebenso irgendwelchen anderen Schnickschnack, nur eben wirless über Blutooth.
Als Richtlinie in Sachen Tonqualität hab ich eben den genannten AKG, aber auch noch einen Beyerdynamic DT880 600Ohm.
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, gefällt mir die breitere Bühne des AKG besser und würde mich daher für diesen entscheiden.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
kannste knicken. Bei nem gleichwertigen Wireless Hörer kannst du idR mindestens mit dem doppelten Rechnen.
edit: Bei den InEars könntest du fündig werden. Die Bluetooth Module sind recht günstig, daran dann ein paar brauchbare Stöpsel. Tommy1911 kann dir da sicherlich gute Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Ears 9000
 
@bendor: Welche Wirless Kopfhörer wären denn die ersten (ausgehend von unbegrenztem Budget) die gleichwertig mit dem genannten AKG sind?
Und als zweite Frage: Welche kommen möglichst nah an den AKG ran, wenn man nun mein Budget berücksichtigt?

In-Ears sind überhaupt nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Focal Listen Wireless eventuell.
Die sind eher analytisch. Aber eben auch gesoundet, wie jeder Wireless KH :(

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
@WaldemarE
Das ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Muss mal nachsehen, ob der AKG überhaupt ein austauschbares Kabel hat, so dass man den Transceiver direkt am Gehäuse anschließen kann.
Ansonsten ist es schon arg klobig 😄
 
Mich würde tatsächlich noch interessieren, welcher Wireless Kopfhörer denn den besten Klang liefert, also ohne "Sounding" und mit breiter Bühne.
 
Ein Versuch wäre auch der Sennheiser RS 175. Ist aber ein Funkkopfhörer und kein Bluetooth. Kannst ja mal darüber lesen.
Ich bin wirklich sehr angetan von dem. Allerdings waren mir die Pads zu unbeqeum und ich habe die Brainwavz XL Microsuede drauf.

Bezahlt habe ich 129.- (im Sennheiser Outlet) + 35.- für die Pads
Glaub nicht, dass das in Sachen Kompfort/Klangqualität/Preis schlagbar ist. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheiser von Waldemare kann ich nicht empfehlen. Habe meiner Freundin zu Weihnachten den 4.5 mit NC geschenkt. Das NC kommt eher von der Dicke der Polster, sonst merk ich nix von.
Außerdem verliert das Teil ständig die BT-Verbindung zum Sender. Wenn du einen großen Kopf oder große Ohren hast, kannst das auch direkt knicken, das tut auf Dauer nur weh (wenn du die Ohren überhaupt IN die Muschel kriegst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh