Wireless Lan bis zum Nachbarn?

erazor9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
768
Ort
Wildeshausen
Mein Kumpel (Nachbar)

holt sich bald einen neuen PC und DSL anschluss. Jetzt würden wir gerne mal im Netzwerk zocken.
Kann mir jemand sagen ob ich über eine WLan Leitung mit ihm zocken könnte wenn er ca 100 m von mir wegwohnt.

also über die straße und dann über seinen hof in sein fenster.
Müsste doch gehen oder.

Dann würde ich mir auch seine Internetconnection sharen. das wäre auch nich schlecht.

Geht das..???

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100 Meter könnte schon kritisch werden, es gibt aber richtfunk wlan antennen, damit sollte es machbar sein (auch wenn die glaub ich ziemlich teuer sind)
 
Das wird mit herkömmlichen Mitteln über die Entfernung nicht klappen.

Allerdings lasse ich mich gern eines besseren belehren.
 
Mit normalen Mitteln wird das wohl wirklich kaum klappen , entweder wirklich Richtfunk oder stärkere Antennen , oder ( falls irgendwie machbar ) irgendwo unterwegs einen Repeater aufstellen ( allerdings glaub ich net , dass die Pings dann so berauschend sind )...
 
warum denn nicht? :confused:
es gab da schon leute im forum die mehrere kilometer überbrückt haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der besten frei erhältlichen richtantenne (ca 900 euro), die ganz knapp an den gesetzlichen grenzwert herankommt gehen ca 6 km zu überbrücken, bei freier sicht.
allerdings kann man sich so eine richtantenne auch aus einer kaffeedose basteln, die für das oben geschilderte vorhaben ausreicht. gab mal in der c't einen bericht dazu:
Weiter funken
WLAN-Antennen unter der Lupe
Prüfstand, WLAN-Antennen, Anpassung, Gewinn, Allnet 5-dBi-R-SMA-Antenne, Allnet 12-dBi-Outdoor-Antenne, Huber+Suhner SPA 2400, WiMo PA-13R, Pringles-Dose, Kaffeedose, SSB Link 45 Set
c't 9/03, Seite 180
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh