Wireless LAN - Frage

letmein

Neuling
Hallo!

Gibt es ein Set, welches mir folgendes ermöglicht:

Ich möchte mich in ein bestehendes LAN (normal via Kabel und HUB (eventl. Switch)) wireless einlinken. Gibt es ein Gerät, welches ich an den HUB hänge, und mir dann die Daten via Funk an den PC schickt?

Ich hoffe ich habe micht verständlich ausgedruckt.

thx
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wäre zum beisoeil <a href="http://www.d-link.de/produkte/products_direct.asp?product=DI-614%2B&pgcode=08009" target="_blank">dieses gerät</a>
hat sogar einen integrierten switch
aber eigentlich geht das mit jedem acess point eines wireless lans

Morgen
Ja das gibts :)
Access Point nennt sich das. Es hat so ziemlich jeder Hersteller so ein Teil. (D-Link, SMC, Netgear, ..). Dann brauchst du noch eine Wireless NIC für den PC oder ein Wireless USB-Adapter für den PC. Dann sollte das gehen :)
BlackKoala

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh