Wireless Maus ähnlich der MX610 gesucht

massafaka

Enthusiast
Ich werde mir bald den Evolution Desktop bestellen, jedoch scheint die mitgelieferte Maus eher bescheiden zu sein. Daher will ich mir eine gute Maus (schwarz wäre ideal, gibt es aber kaum, rot wäre auch gut, aber man kann nicht alles haben) dazu kaufen, welche folgende Eigenschaften hat:

*wireless
*kein Riesenklotz
*nicht so ergonomisch, dass einem schon die Hand schmerzt
(*wenn möglich paar spielereien eingebaut, muss aber nicht sein)
*einigermaßen spieletauglich (bin kein Pro-Gamer)

Bis auf den letzten Punkt trifft ja alles auf die MX610 zu, diese hat wie ich aus diversen Foren nachgeforscht habe jedoch leider folgende Schwächen:

*Schlechte Abtastung
*geht schnell in den Ruhemodus und hat beim "Aufwecken" einen 3-Sekundenlag
*Außerdem scheinen die Messenger und Mail-tasten/leds nur mit Outlook (verschmerzbar, da in Verwendung) und MSN (benutze Trillian)
*scheint oft Probs mit BT (manchmal Handy über Stick mit PC gekoppelt) und WLAN zu haben (ist zwar nicht in Verwendung, kann sich aber ändern, außerdem habe ich auch andere Netze in Reichweite)

Gibt es sonst noch was in der Preisklasse? - nein, ich will nicht über 50 Euronen für eine Maus ausgeben! 30-40 wären mir lieber. Dass sich die Maus mit dem PC "herunterfährt" hört sich auch sehr geil an.

Als einzige Alternative sehe ich da die LX7. Kann jemand was zu der Maus sagen, für die Suchfunktion ist der Begriff zu kurz. ;-) Aber da die keine Zusatztasten (die Vor/Zurücktasten sehen mir sehr ungut platziert aus) oder Funktionen besitzt, kann ich mir da ja gleich meine alte (Notebook) Maus behalten...

PS: Beim Zocken brauche ich in der Breite und Höhe maximal 5-10 cm Spielraum (High Senser?), daher sollte sie auf schnelle Bewegungen reagieren, habe aber mit meiner Wireless Notebook Maus von Logitech keine Probleme, daher müssen es nicht unbedingt mehr DPI sein.

PPS: Noch was: Die Maus sollte mit normalen AA-Akkus/Batterien laufen. Ladestationen haben keinen Sinn, meiner Meinung nach, außerdem habe ich ohnehin Akkus herumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*
Niemand?

Wenn mir jemand sagen kann, dass die 610er diese Macken (Laggen) nicht mehr hat, dann wäre sie für mich auch ok. Auf das Messenger-Licht kann ich auch verzichten und der Dongle kommt eh an den USB-Hub am Screen, d.h. die Verbindung sollte gut genug sein.

- Cordless V500 Notebook Mouse
- VX Revolution
- LX7

hätte ich jetzt gesagt

Ich denke, dass mir die Notebookdinger etwas zu klein sind, oder? Jetzt am Notebook habe ich zwar auch eine Notebookmaus, aber ich verwende meist das Touchpad, für den Desktop sollte es schon eine ausgewachsene Maus sein, aber halt keine "ergonomischen" Riesendinger. Wenn schon Notebookmaus, dann würde mir die "Logitech V450 Laser Cordless Mouse für Notebooks schnurlose Maus schwarz" recht gut gefallen...

Die V500 hat wie es aussieht auch keine Seitentasten, die LX7 ist wohl die MX610 mit weniger Features und der besseren Software.

Momentan habe ich dieses Ding: http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...737832?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178488591&sr=8-15 Irgendwie lohnt sich ein Neukauf anscheinend fast nicht, da die Maus null laggt und auch recht präzise ist. Nur ist sie halt etwas klein und hat keine Zusatztasten, außerdem sind vorne die Füßchen abgegangen, muss mal bei Logitech anrufen, ob die mir die ersetzen...

EDIT: Was ist denn mit der Maus? http://geizhals.at/a162205.html - scheint mit schnellen Bewegungen nicht zurecht kommen, ganz toll...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh